Tiefverlegung H&R Federn

  • Denke @mini_mary kann dazu was sagen, bzw. @Applementalist


    Eibach Federn sind recht weich, H&R hingegen sportlicher :)

  • genau.


    Wenn ich meine Federn vergleiche mit dem FW von Rico dann stellt man dann doch fest wie "nicht hart" die Federn sind.
    Im vergleich hat der F57 ja auch die Sport Federn ab Werk direkt verbaut. Die sind gefühlt mindestens genauso hart wie die Eibach , eher härter.

  • Hallo zusammen ;)


    Eine genaue Antwort hat die sufu nicht ausgeworfen.
    Bin gerade dabei, mir einen kleinen Plan zum JCW zu basteln.
    Darin auf jeden Fall 18 oder 19 Zoll mit 35er Querschnitt und tieferlegung.
    Meiner, wenn ich ihn hoffentlich nächste Woche holen kann, wird leider das DDC haben.
    er soll mind. 3cm tiefer.
    Nun die Frage, ob hier im Forum jemand so ein Kombi mit nur Federn, DDC und wenig Gummi fährt und Erfahrungswerte mitteilen kann?


    Grüße von der sonnigen Ostsee, Torsten

  • soweit ich weiss fährt das niemand, weil die meisten 17" fahren. ddc + federn fahren ein paar, aber alle die mehr wert auf gute straßenlage/... gelegt haben, haben sich ein fahrwerk eingebaut.

  • Danke erstmal!


    Das Problem, welches ich damit habe ist, wenn ich den kleinen in 4-5 Jahren verkaufen will ist, die potenziellen Käufer schreckt sowas meistens ab, da wäre Federn raus deutlich einfacher.

  • Ich fahre H&R mit 18", allerdings ohne DDC in nem S. War am Anfang überraschend hart. Jetzt, im zweiten Jahr, gut fahrbar. Mit DDC sicher noch ne Nummer komfortabler. Meist ist es ein subjektives Gefühl, würde aber sagen, kannst du ruhig machen.

  • Hallo zusammen


    Ich habe gestern meine Konfiguration für meinen nächsten Mini F56 abgegeben. Wenn alles gut läuft bekomme ich den Ende Februar.
    Frage, möchte schon mal paar Sachen ordern und überlege mir jetzt die H&R Federn zu bestellen.
    Mein letzter F56 hatte die Eibach verbaut bekommen. War sehr zufrieden mit.


    Sind die H&R Federn etwas tiefer als die Eibach ? Jemand Erfahrung?

  • Hallo zusammen


    Ich habe gestern meine Konfiguration für meinen nächsten Mini F56 abgegeben. Wenn alles gut läuft bekomme ich den Ende Februar.
    Frage, möchte schon mal paar Sachen ordern und überlege mir jetzt die H&R Federn zu bestellen.
    Mein letzter F56 hatte die Eibach verbaut bekommen. War sehr zufrieden mit.


    Sind die H&R Federn etwas tiefer als die Eibach ? Jemand Erfahrung?

    Ja m.W. ca. 1 cm tiefer als Eibach, dafür aber auch spürbar weniger Komfort. Hier kannst du auch nachlesen und evtl. noch Andreas @Logan5 fragen.
    MINI F56 - Tieferlegung per Federn von Eibach