Tiefverlegung H&R Federn

  • Wir haben ja Zwei gleiche mini's Bei einem haben wir Einstellen lassen bei meinem nicht. Reifen laufen gut ab Lenkung ist gerade und fährt dahin wo er soll :-))

  • Bei mir war das ja kein muss ich sollte das halt mal beobachten und wenn sich am Reifen was ungleichmäßig abfährt noch mal nachmessen lassen. So habe ich das auf jeden Fall verstanden.

  • vermessen würde ich immer lassen, schon alleine um den aus Tieferlegung resultierenden negativen Sturz so gut wie möglich nachzustellen.
    Vorne ist er noch gut nachjustierbar, hinten geht das Spiel schnell aus um dem und der Reifenabnutzung Innen entgegenzuwirken wird ein bisschen auf Vorspur gestellt. Da sollte man schon nochmal die Fahrwerkseinstellungen testen sonst kanns böse Auswirkungen auf Reifenverschleiß und Fahrverhalten in Kurven und beim Geradeauslauf haben. Ganz richtig wärs wie Kollege und Bochum Fan @Eddy schreibt nach xK Kilometern nochmals nachmessen zu lassen um ganz auf Nummer sicher zu gehen. Wird oft unterschätzt die Fahrwerksthematik. Hab ja hier im Forum schon mal was dum Thema gepostet:
    Achsvermessung

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • ... und Meines für den Rest. :D


    Sodale, da ich nur eine Tieferlegung zwecks wegen der Optik haben möchte, sind da H&R Federn zu empfehlen? :)
    Das Serienfahrwerk ist mir hart genug, darum kein kompletten Fahrwerksatz. :)

  • ... und Meines für den Rest. :D


    Sodale, da ich nur eine Tieferlegung zwecks wegen der Optik haben möchte, sind da H&R Federn zu empfehlen? :)
    Das Serienfahrwerk ist mir hart genug, darum kein kompletten Fahrwerksatz. :)

    kannst dir auch noch die Eibach in die engere Wahl nehmen, sind vom Komfort besser sprich da wird nichts merklich härter oder unangenehmer. Spielen preislich und qualitativ in der gleichen Liga :)
    see you at Alpentour...

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • OT: Ich meinte mit qualitativ gleich nicht den Komfort, eher den Hersteller. Die Eibach sind definitiv weicher, Schnitzer labelt glaub ich die Eibach Federn. Als Schnitzer Federn verkauft kommt da preislich noch was drauf.

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352: