Tiefverlegung H&R Federn

  • also bekomme für meinen R60 demnächst einen Satz Eibach Federn für 116 EUR kfzteile24.de , Einbau zusammen mit Kumpel (KFZ Mechatroniker) in dessen Werkstatt, 50 EUR geb ich ihm trotzdem, Achsvermessung 85 EUR minus 15 % Rabatt über unsere Firma = 73 EUR, Abnahme KÜS 31 EUR --> 270 EUR Gesamtkosten.
    Bei uns kostet die Achsvermessung nicht mehr als 90 EUR, die Federn bekommst du für 160 EUR...Montage ca. 400 EUR ist schon viel, auch die TÜV Abnahme dafür bekommst du ja fast eine Einzelabnahme. Da würd ich mir schon nochmal ein oder besser zwei Angebote einholen. Das machen im Übrigen alle bekannten Reifenhändler auch komplett.

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • die H&R Sportfedern kannst du dir im Internet für ca. 160,- € bestellen. Montage sollte nicht mehr wie 200,- € kosten. Das eingesparte Geld kannst du dann für Spurplatten investieren, sofern du du vorhast die Serienräder zu behalten.

    Ich habe für die Federn bei @Logan5 149,00 Euro bezahlt. Die Montage durch den Meister meiner Werkstatt hat 98,20 Euro brutto gekostet.
    Laut seinen Worten ging alles sehr leicht und einfach, war sehr schnell vorbei.

  • hallo an alle,
    vielen Dank für die vielen guten Ratschläge und Infos!
    Werde wohl noch das ein oder andere Angebot reinholen.

  • hi @all also ich hab auch nur 160 euro für die Feder bezahlt. Einbau Kinderleicht 1,5 Stunden ohne Hebebühne und Eintragung 60 euro bei GTÜ bezahlt. Allen Eine Gute Fahrt und einen Schönen Sonntag Gruß Aus Ostfriesland

  • hi @all also ich hab auch nur 160 euro für die Feder bezahlt. Einbau Kinderleicht 1,5 Stunden ohne Hebebühne und Eintragung 60 euro bei GTÜ bezahlt. Allen Eine Gute Fahrt und einen Schönen Sonntag Gruß Aus Ostfriesland

    Wie hast Du es mit dem Spur einstellen, etc. gemacht?
    Das sollte man doch meines Wissens nach machen, wenn man Federn einbaut, oder?