Abgasanlagen für den F56 JCW

  • Ja die KAT Kaltstartphase ist für unsere beiden Minis Tag täglich ab 4:00 Uhr morgens ein Kraus. Ich kann da ein Lied von singen.


    Man „hasst“ uns bereits jetzt schon wieder nur dafür weil wir keine Serien Minis fahren. Die anonymen Schreiben im Briefkasten seit Einzug dort in das neue Wohngebiet mit vielen Jung Familien sprechen Bände, und da wird ganz schön unter der Gürtellinie ausgeteilt. Warum, weshalb, muss ihr Assis usw!!


    Auch das rechtfertigen Kaltstart Prozedur anderen Mitmenschen nervt einfach nur noch. Auch das zuparken vor meinem Stellplatz ist sicherlich nach wie vor darauf zurückzuführen. Ich würde liebend gerne diese blöde Prozedur der KAT aufheizung umgehen aber die Werkssoftware ist da halt nicht legal zu umgehen. Trotzdem lasse ich mir meinen Spaß mit unseren beiden Remus V2 Anlagen deswegen nicht verderben.


    Gruß

  • [...]Man „hasst“ uns bereits jetzt schon wieder nur dafür weil wir keine Serien Minis fahren. Die anonymen Schreiben im Briefkasten seit Einzug dort in das neue Wohngebiet mit vielen Jung Familien sprechen Bände, und da wird ganz schön unter der Gürtellinie ausgeteilt. Warum, weshalb, muss ihr Assis usw!!


    Auch das rechtfertigen Kaltstart Prozedur anderen Mitmenschen nervt einfach nur noch. Auch das zuparken vor meinem Stellplatz ist sicherlich nach wie vor darauf zurückzuführen. [...]

    Oje - scheinen ja unangenehme Nachbarn zu sein. Ich hab mich mal morgens bei meinem Nachbarn entschuldigt, weil meiner im Sommer morgens auch so losbrüllt wenn das Auto den Kat auf Temperatur bringt. Der hat nur die Achseln gezuckt und gesagt: "Mei, mich störts nicht." Vom Nachbarn gegenüber kriege ich dafür noch Daumen hoch.
    Ich würde meine Nachbarschaft nicht mit deiner tauschen wollen :D
    Du hast auf jeden Mal mein Beileid.

  • Also mit der Remus V2 war es bei mir, wie bei euch...ziemlich prollig und laut, die ersten paar Sekunden. Ich stehe auf prollig und meine Nachbarn störte es nicht...im Gegenteil, die fanden es eher cool. Hab aber aus anderen Gründen zur JCW Pro gewechselt. Wen der Morgendliche Lärm stört, sollte sich die „JCW Pro“verbauen. Denn die klingt beim Kaltstart, mit klappe zu, eher erbärmlich und lächerlich leise, so das meine morgendlich Prozedur immer zuerst, das öffnen der Klappe beinhaltet. Ich mein.. hallo..was sollen die Nachbarn von mir denken :3917:

  • kann ich so nicht bestätigen, habe den jcw klappenauspuff und der klingt beim anlassen mit klappe zu schon kernig.
    ich denke jeder empfindet das subjektiv anders.
    mir gefällts und man lebt nur einmal !!! :3917:

  • ist bei mir auch seit einiger Zeit.


    Ich weiß nicht ob es an der Tempeatur liegt oder an was sonst.

  • Ich weiß nicht ob es an der Tempeatur liegt oder an was sonst.

    Das Kaltstart-Gebrülle macht der Wagen nicht, wenn es zu kalt ist. So ab 10 Grad Außentemperatur kommt das dann ca. wieder - also im Sommer jeden Morgen und im Winter nur, wenn du ihn vor ein paar Stunden gefahren bist und das Öl noch so bei 35-45 Grad liegt.