MINI Clubman F54 - in freier Wildbahn

• Flashback: Mini, MINI, New Mini oder New MINI, ...? MINI F56, aber warum?

Absolut richtig. MINI ist mehr als nur die Größe, aber das ist ein anderes Thema.

Ich mag den F54 so wie er ist und nur weil er die Größe hat, ist er auch für uns als "Familienauto" in Frage gekommen.
    Bezüglich Größe können wir hier gern weiter diskutieren:
    MINI Clubman emotional: Ist der F54 zu groß für einen MINI? Perfekt positioniert in der Golf-Klasse? Karosserievergleich und Diskussion

• Da schliesse ich mich übriogens an. Der R55 bleibt mein absoluter Favorit optisch. Kultiger geht nicht. Aber man muss halt ein Auto auch nach seinen täglichen Ansprüchen wählen...

Deiner ist aber optisch auch sehr gut gelungen :thumbsup:

• Deiner ist aber optisch auch sehr gut gelungen :thumbsup:

Noch ists nicht meiner - wird heut bestellt ;) Aber danke! :)

Das war mein R55 - bin immer noch verliebt... P1140400 Kopie.JPG

PS: sorry für OT!

- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

Einmal editiert, zuletzt von keram ()

• auch so geil immer, schreibt man was gegen irgendein Modell melden sich gleich tausend andere "Experten" mit Meinungen, entspannt euch mal ;) aber das ist eben auch ein Diskussionsforum, also ist das wohl keine Seltenheit.

Ja sag ich ja Countryman wird etwas größer, abschließend zu klären, wenn er enthüllt ist.
    Du musst einem Klassik-Mini-Besitzer jetzt nicht erklären, was der richtige Mini ist, davon mal abgesehen. Der 3-Türer ist das Hauptmodell und ist aus dem Klassik entstanden, klar ist das richtige Mini der Weiterentwicklung, schließlich hat damit alles angefangen. Außerdem schreibe ich keinem vor, was derjenige für den "richtigen Mini" hält, ist eben eine Verständnisfrage. Die andere Modelle sind Varianten für einen anderen Kundenkreis, Punkt. Klar, dass der Clubman auch gefeiert wird. Die Clubdoor kann unpraktisch sein, ist aber origineller als stinknormale 4 Türen, man hätte auch alles in die Entwicklung von 2 Clubdoors auf jeder Seite werfen können, wäre noch origineller und "pionier-designgeistig".

• Den hatten wir hier schon in einem Video und das rote Dach ist einfach geil:
    image.png
    Quelle: Instagram

Super. Jetzt kann ich mir auch die Wirkung meines F54 in 2 Monaten besser vorstellen. Danke fürs Teilen!

- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -