MINI Clubman F54 - in freier Wildbahn

  • Einmal Thunder Grey CooperS in freier Wildbahn :) hab auch noch ein Cabrio in Caribbean Aqua entdeckt, konnte aber kein Foto machen ;(

    Whoot? Das ist Thunder Grey? Ich hätte jetzt direkt auf schwarz gewettet. Ich muss wohl mal wieder die Augen kalibrieren lassen.

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

  • Klar ist das Thundergrey, ist ja auch kein gutes Foto, farbtechnisch, aber vergleich doch mal die Farbe mit den Fenstern hinten, das eine schwarz, das andere grau :)


    @01goeran


    Ja die sollen mal nicht übertreiben und aus der Marke Maxi machen, der Countryman wird sicher ähnlich sein wie der vorherige + "F-etwas-größer-Gene". Der 3-Türer ist einfach der richtige Mini, der 5-Türer geht auch noch so halb, weil man die minimale Verlängerung im Alltag nicht so merkt. Ist einfach Fakt, die Größe beschert Nachteile im Go-Kart-Feeling, der 3-Türer ist aufgrund der Kompaktheit viel agiler und spritziger unterwegs. Der Clubman ist zwar gelungen, doch kann man die Größe nicht schön reden, auch wenn sie damit Familien ansprechen wollen. Viel geiler wäre es wenn die Club-Door geblieben wäre und er minimal gewachsen wäre, die Tür widerspiegelt den Namen und beim i3 ist das auch gut gelungen.

  • Klar ist das Thundergrey, ist ja auch kein gutes Foto, farbtechnisch, aber vergleich doch mal die Farbe mit den Fenstern hinten, das eine schwarz, das andere grau :)


    @01goeran


    Ja die sollen mal nicht übertreiben und aus der Marke Maxi machen, der Countryman wird sicher ähnlich sein wie der vorherige + "F-etwas-größer-Gene". Der 3-Türer ist einfach der richtige Mini, der 5-Türer geht auch noch so halb, weil man die minimale Verlängerung im Alltag nicht so merkt. Ist einfach Fakt, die Größe beschert Nachteile im Go-Kart-Feeling, der 3-Türer ist aufgrund der Kompaktheit viel agiler und spritziger unterwegs. Der Clubman ist zwar gelungen, doch kann man die Größe nicht schön reden, auch wenn sie damit Familien ansprechen wollen. Viel geiler wäre es wenn die Club-Door geblieben wäre und er minimal gewachsen wäre, die Tür widerspiegelt den Namen und beim i3 ist das auch gut gelungen.


    Geiler, im Sinne von kultiger vielleicht. Aber dann wäre ich der Marke ferngeblieben, denn die im Alltag unpraktische Clubdoor war der Grund für meinen Notverkauf des R55, so sehr ich ihn liebte...


    Ich bin über das neue Format sehr glücklich und nehme die kleinen Agilitätseinbussen dafür gern in Kauf. Der F54 ist in seiner Klasse fahrdynamisch m.E. immer noch vorn weg...

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • der Countryman wird sicher ähnlich sein wie der vorherige + "F-etwas-größer-Gene".


    Nö, mit relativ großer Sicherheit nicht!
    Der neue MINI Countryman F60 (2017) - Der Spekulationsthread


    Der 3-Türer ist einfach der richtige Mini


    Nö, der richtige Mini ist der Classic Mini.


    Wir sprechen hier vom F5x/F6x und dieser ist die Weiterentwicklung der Weiterentwicklung, der Weiterentwicklung ;)
    Was da richtig für den Käufer ist, muss Jeder selbst entscheiden...


    Auch wenn ich persönlich bspw. QP und Roadster R5x nicht besonders mag,
    käme ich nie auf die Idee, den Leuten erzählen zu wollen, was ein richtiger Mini ist.


    Flashback: Mini, MINI, New Mini oder New MINI, ...? MINI F56, aber warum?


    Der Clubman ist zwar gelungen, doch kann man die Größe nicht schön reden


    Die Größe kannst Du nicht weg diskutieren (falls Du das sagen wolltest :saint::whistling: ),
    schön reden muss man die Größe nicht, denn Jeder sollte in der Lage sein,
    dass Auto zu finden, welches die richtige Größe hat :)


    Mir persönlich ist der Clubman F54 auch zu groß,
    aber schön reden muss man da nichts. Der Clubman ist richtig schön geworden.


    Wenn er nicht gefällt, ist das nicht schlimm, persönlicher Geschmack.
    Nur sollte man anderen nicht erklären, dass das kein richtiger MINI ist. (danke)


    Viel geiler wäre es wenn die Club-Door geblieben wäre und er minimal gewachsen wäre


    Sagt wer?
    Einfach mal in die Autohäuser gehen und sehen, was passiert.
    Der Clubman polarisiert enorm und schafft genau das, was eine Marke braucht.


    MINI - alles richtig gemacht!


    Gruß Oli


    P.S.: Übrigens ist der R55 MINI Clubman mein absoluter LieblingsMINI der R5x-Serie :love:
    und irgendwann wird ein R55 Works zusätzlich in der Garage stehen...

  • Da schliesse ich mich übriogens an. Der R55 bleibt mein absoluter Favorit optisch. Kultiger geht nicht. Aber man muss halt ein Auto auch nach seinen täglichen Ansprüchen wählen...

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -