Preisliste MINI F54 Clubman - Ausstattung und Preise 2023

  • Hab mir gestern auch noch einen Clubman konfiguriert und nix rausgelassen außer Sportautomatik und bin bei 43k gelandet.
    Der 3er war nicht viel teurer. 8o

    Also einen richtig geilen Clubman S habe ich auch um einiges billiger Konfiguriert als einen guten 1er... Da musst du beim 3er schon einiges weg machen, damit das in die gleiche Region kommt. ;)


    Also, wieder ein Punkt auf der Pro-Liste! :6413:

  • Also Hartmut laut Auto Motor Sport von heute, erhält der Clubbi, die Achtgangautomatik von ZF, für alle 4 Zylinder Modelle.

    Online hatten sie auch die ZF in dem Artikel gebracht, mittlerweile hat die AMS das korrigiert


    "Neuer Vierzylinder-Diesel, optionale Achtgang-Automatik


    ..... zum Andern die Achtgangautomatik von Aisin, die bei den Vierzylindern den Aisin-Sechsgangautomaten ersetzt."

  • Also einen richtig geilen Clubman S habe ich auch um einiges billiger Konfiguriert als einen guten 1er... Da musst du beim 3er schon einiges weg machen, damit das in die gleiche Region kommt. ;)
    Also, wieder ein Punkt auf der Pro-Liste! :6413:

    Da hast Du recht. Wenn ich den 3er mit gleicher Ausstattung wähle, bin ich locker bei über 50k, von daher ist der Clubman echt genial, da man viel bekommt und das Auto noch handlich sit.


  • Da hast Du recht. Wenn ich den 3er mit gleicher Ausstattung wähle, bin ich locker bei über 50k, von daher ist der Clubman echt genial, da man viel bekommt und das Auto noch handlich sit.

    Der F54 zielt genau in die Nische zwischen 1er und 3er Touring. Daher ist er für mich - obwohl schick und echt attraktiv - kaum interessant, weil ich das Mehr an Platz nicht brauche und mit einem F56 immer deutlich günstiger liege. Aus MINI-Sicht aber äußerst sinnvoll, da man eine ganz neue Käuferschicht anspricht.

  • Der F54 zielt genau in die Nische zwischen 1er und 3er Touring. Daher ist er für mich - obwohl schick und echt attraktiv - kaum interessant, weil ich das Mehr an Platz nicht brauche und mit einem F56 immer deutlich günstiger liege. Aus MINI-Sicht aber äußerst sinnvoll, da man eine ganz neue Käuferschicht anspricht.

    Das sehe ich auch so, deswegen teilt er sich auch die Plattform mit dem 2er.


    Für uns soll er den 3er ersetzen, weil wir da den Platz in der Form so gut wie nie brauchen und mit dem Clubman sicher besser fahren.
    Der Hatch bleibt aber erhalten, denn für den Rest aller Fahrten ist er perfekt.


    Somit findet jeder in der Palette etwas, was seine Ansprüche abdeckt.

  • Yep, sehe ich auch so @01goeran


    Interessant ist bei uns das grössentechnische Downgrade, das wir fahren...


    1.) Touran --> Golf Variant --> Golf --> Clubman?
    2.) BMW E91 --> Countryman --> F56 --> "Mini" Hatch? MINI Rocketman? Minor MINI! ??


    Wer weiß. In jedem Fall macht es der F54 interessant :)
    auch für Familien.

  • Hab jetzt mal meinen F56 im Speckmäntelchen nachkonfiguriert:


    34390€ also +4840€ :S


    O.k. grösser ist er, den automatischen Notruf hab ich nicht und die letzte Preiserhöhung konnte ich mir auch noch sparen, sind also effektiv eher 4000 bzw ~3500 bei Barzahlung :rolleyes:

  • Ich lande auch immer bei 32k, für einen Cooper-F54 mit dem aus meiner Sicht Nötigsten und noch ohne Navi. Dafür kann ich aber auch schon Cooper S-F56 fahren. Mir würde der F54 ohnehin nicht ausreichen, denn wir benötigen aus geschäftlichen Gründen öfters etwas deutlich größeres und da reicht nicht mal ein normaler Kombi.