Der bessere Kauf - 5-Türer oder Countryman?

  • Antworten dazu will die aktuelle Ausgabe (Heft 17 / 2015) von Autostraßenverkehr geben. Der 5-Türer schneidet etwas besser ab, was meines Erachtens auf Grund des neueren / moderneren Modells auch nicht verwundert. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass sich dies evtl. im kommenden Jahr mit dem dann neuem Countryman ändern könnte... dann wird der Kompfort (erhöhte Sitzposition, einfacher Einstieg) ausschlaggebend sein.

  • Wir wollten eigentlich auch einen CM.


    Die Suche nach einem schönen Jahres- Vorführwagen war nicht von Erfolg gekrönt.


    Dann kam "plötzlich" der F55. Modern, viel besser verarbeitet, ...


    Angesehen und am Montag nach der Präsentation bestellt.


    Preis-Leistung ist beim F55 schon ganz gut im Vergleich zum CM.

  • Wir waren eigentlich beim Polo, sind dann nur mal so den F54 zur Probe gefahren und ab da stand fest es wird ein F55

  • sind dann nur mal so den F54 zur Probe gefahren

    Back to the futute? :6413:
    Meinst sicher den F56, oder? Ja, der hatte uns auchdirekt überzeugt. Beim CM wären wir nicht zum Kauf gekommen. Gerade im Vergleich der Generationen fällt beim R60 das Preis-/Leistungsverhältnis auf. Zudem wollten wir einen "echten" MINI. Und da kommt der F55 sicher näher ran als der R60. Ich bin echt gespannt auf die neuen Großen. Wir Viel MINI steckt in den dicken Dingern. :thumbsup:

  • Ihr habt alle recht. ... Warum gibt's eigentlich für den F55 kein Schlechtwege-Fahrwerk? So verlängerte Federn, statt immer nur verkürzte Sportfedern? :D


    Weicher als ein X3 ist er schon ...
    da gibt's Rüttelstrecken, da fährt der F55 besser drüber als ein X3.


    Aber für die Übersicht hätte ich ihn manchmal gern noch etwas höher, also ein


    ... Erweitertes adaptives Fahrwerk ;)

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Er wär DER BESSERE Countryman :)


    Leichter, kürzer, moderner, besserer Motor ... ich werde älter ...


    Auf Kommando für mich Grufty ... "Bitte lass mich einsteigen!" ... fährt er hoch :0002:

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Danke, @01goeran Ich spiel nur so mit den Gedanken.


    Der F55 braucht ja auch noch Negativ-Federweg - mit längeren Federn allein ist es nicht getan ... außerdem will ich ja nicht immer so hoch fahren ...



    Bei teuren SUVs mit Luftfederung kannst Du die Höhe einstellen ... dieses Feature wär auch was für den F55 ... vielleicht gibt's elektrisch verstellbare Gewindefahrwerke mal zum Nachrüsten ... Das wäre mir lieber als ein Countryman oder ein größerer SUV ....


    Aber vielleicht interessier ich mich mal doch für einen Countryman der neuesten Generation ab nächstes Jahr ... es bleibt spannend :)

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)