Problem mit Steuerzeiten

  • Hallo,


    nach 2000 km Meldung " Volle Motorleistung nicht verfügbar ", bin gleich in die Mininiederlassung Würzburg und werde dort seit 10 Tagen vertröstet, dass Werkzeug nicht vorort, Produkt noch so neu, etc. ..., klingt alles ziemlich unscharf und nicht wirklich toll für einen Neuwagen der gerade erst 6 Wochen alt ist.


    Mini F55 One

  • Werkzeug nicht vor Ort, Ersatzteile nicht lieferbar, Server für Softwarupdates funktioniert nicht - was ist los BMW?
    Der F56 ist seit mehr als 1 Jahr am Markt! Ist der Kunde Beta-Tester?

  • Ich kann nur weinen! Hier Antwort BMW nach Werkstattaufenthalt seit dem 05.06.2015 und meine nochmalige Anfrage einen verbindlichen Übergabetermin für ein mangelfreies Fahrzeug zu benennen sowie einen differenzierten Schadensbericht zu erstellen..


    Was ist mit UPS, Hermes, DHL, Bahn, etc. ...,
    Warum ist bei einer Niederlassung kein Werkzeug zur Überprüfung der Steuerzeiten vorhanden.




    Hallo Herr W
    bei Ihrem Fahrzeug handelt es nicht um einen Gravierenden Fehler.
    Wir sollen laut BMW AG die Steuerzeiten des Motors überprüfen. Wir haben hier Probleme in der Beschaffung des Werkzeugs.
    Leider spielen mehrer Faktoren gegen uns, wie zum Beispiel der Poststreik. Ich kann verstehen das es kein gutes Licht auf uns und die Marke wirft.
    Ich bin dabei aus einer anderen BMW Filiale dieses Werkzeug anliefern zu lassen.


    [Blockierte Grafik: https://3c.web.de/mail/client/attachment/view/tmai13e887fc414424bb/aW1hZ2UwMDIuZ2lmQDAxRDBBOEVCLkM2RDg3NUMw;jsessionid=BE47D43FB941AEB0BFC8A90391984349-n1.bs51a]it freundlichen Grüßen

  • hast du ein kostenloses Ersatzfahrzeug bekommen?
    Das kann ja nicht sein, dass die das Werkzeug so lange nicht bekommen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Fassbinder ()

  • @wwolina
    Ich kann Dir nur empfehlen, Schriftverkehr nicht öffentlich zu machen!


    Das kann, bei rechtlichen Angelegenheiten nur zu Problemen führen.
    Vor allen Dingen nutzt es Dir/den Usern auch nichts...


    Hast du denn ein vernünftiges, frei verfügbares Ersatzfahrzeug?

  • Ihr dürft nicht vergessen, dass es sich hier um einen Großkonzern handelt und da nicht mal eben ein Teil besorgt werden kann.
    Der Meister kennt das Teil und wie es bestellt wird aber sicher nicht wo es herkommt.
    Auch wenn es für den Kunden gut wäre, kann man da nicht einfach mal so einen anderen Anbietet verpflichten oder ähnliches.
    Jeder hat da seine Vorschriften und Grenzen, die man nicht überschreiten kann.
    Vor dem Poststreik gab es auch den Bahnstreik und der hat in vielen Bereichen der Industrie massive Probleme verursacht. Gerade Betriebe mit Just in Time Produktion sind von der Bahn abhängig und können nicht alles auf die Straße bringen.


    Damit sind Lieferschwierigkeiten ganz normal.

  • @01goeran,


    Aber BMW schreibt doch selbst; "Ich bin dabei aus einer anderen BMW Filiale dieses Werkzeug anliefern zu lassen"


    Wie ist das in Himmelswillen moeglich, die Post streikt doch!


    Er spricht sich gegen (weiss den Satz nicht auf Deutsch). Ein gravierende Fehler, was fuer mich ein leckerbissen ist :D


  • vor allem nett, dass er da schon nach 2 Wochen draufkommt das Teil aus einer Filale anzufordern...
    Aber eine Werkstatt, die nicht das Werkzeug zum Messen der Steuerzeiten hat ist auch eher mager ausgestattet oder?