Scheibenreinigung

  • „Da gibt es doch auch was von Ratiopharm..“


    Probiert mal den Speedglass Cleaner von Koch Chemie oder den von Tuga.


    Als Tuch dann ein Fasertuch (Kokosfaser glaube ich) fürs Grobe und danach ein Waffeltuch für die
    Streifenfreiheit.


    Aussen dann immer waagerecht und innen immer sekrecht wischen.
    Dann könnt Ihr genau sehen ob die Streifen innen oder aussen sind.


    Alles was schmieren könnte sollte vorher aber runter sein - ggf. mit Reinigungsalk.


    Gute Besserung.....

  • Also ich benutze weiterhin wieder den Frosch Spiritusreiniger. Funktioniert einwandfrei und ist günstig. Da braucht es keine teuren Reiniger.
    Wichtiger ist aber die Wahl des richtigen Tuches.


    Zur Reinigung für schwer erreichbare Stellen ist so eine Reinigungshilfe gut
    https://www.autopflege24.net/glasreinigungshilfe.html


    Ich benutze zum Auspolieren das Microfiber Madness Cloudbuster.
    https://www.autopflege24.net/m…r-glasreinigungstuch.html


    Wichtig ist, beim auspolieren keinen Druck anzuwenden..

  • Wer Probleme mit verschmierten Scheiben hat sollte erstmal jeglichen Siff von der Scheibe holen.


    Hier kann man einmal eine Glaspolitur von Hand oder auch mit der Maschine verarbeiten.
    Alternativ kann ich 00er Stahlwolle empfehlen. Wichtig, es muss 00er sein!
    Als Gleitmittel kann man ein Wasser-Spüli Gemisch nehmen.
    Scheibe einsprühen und mit der Stahlwolle drüber wischen. Ruhig mit etwas Druck.


    Keine Sorge, es gibt keine Kratzer auf der Scheibe! War Anfangs auch skeptisch aber es funktioniert. Auch im Gegenlicht der Sonne sind keine Kratzer zu sehen.


    Für die Reinigung mit Glasreiniger oder Wasser unbedingt ein Waffeltuch benutzen. Die funktionieren auf Scheiben besser als normale Mikrofasertücher.
    Zudem würde ich die Waffeltücher für die Scheiben immer extra waschen. So verhindert man, dass nicht doch irgendwelche Reste von anderen dreckigen Lappen im Tuch bleiben und dann wieder die Scheibe verschmieren.

  • Soderle. Nachdem ich ein neues Produkt mehrmals getestet habe, bin ich heute so weit, dass ich eine Empfehlung aussprechen mag.
    Reinigung der Scheiben wie folgt: Produkt aufsprühen, mit Waffeltuch verreiben. Dann ausdünsten lassen und danach mit Trockentuch (Glaspoliertuch) nachpolieren. Fertig. Soweit nichts neues. AAAAAber....das Produkt von dem ich rede liegt in einem Preissegment, welches mich vorhin wirklich vom Hocker gehauen hat. Es handelt sich hierbei um den Glasreiniger W5 Classic von Lidl. Preis:....Trommelwirbel...die Spannung steigt....dramatische Musik im Hintergrund. Die ersten Fingernägel werden gekaut, Schweiß tritt auf die Stirn. Die Spannung steigt ins unermessliche und ist nimmer auszuhalten...


    95 Cent
    Noch Fragen? Also, klare Kaufempfehlung von mir. Probiert es aus.51D08469-6740-4AC9-AF34-F3E244E1FCD3.jpeg

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

  • Soderle. Nachdem ich ein neues Produkt mehrmals getestet habe, bin ich heute so weit, dass ich eine Empfehlung aussprechen mag.
    Reinigung der Scheiben wie folgt: Produkt aufsprühen, mit Waffeltuch verreiben. Dann ausdünsten lassen und danach mit Trockentuch (Glaspoliertuch) nachpolieren. Fertig. Soweit nichts neues. AAAAAber....das Produkt von dem ich rede liegt in einem Preissegment, welches mich vorhin wirklich vom Hocker gehauen hat. Es handelt sich hierbei um den Glasreiniger W5 Classic von Lidl. Preis:....Trommelwirbel...die Spannung steigt....dramatische Musik im Hintergrund. Die ersten Fingernägel werden gekaut, Schweiß tritt auf die Stirn. Die Spannung steigt ins unermessliche und ist nimmer auszuhalten...


    95 Cent
    Noch Fragen? Also, klare Kaufempfehlung von mir. Probiert es aus.51D08469-6740-4AC9-AF34-F3E244E1FCD3.jpeg

    Ja das habe ich schon länger im Gebrauch und war auch überrascht das es so gut ist! Nur habe ich mich nicht getraut,es zu sagen weil es immer ganz schnell heißt , bei so einem Preis kann das nichts taugen.
    Da du es aber auch festgestellt hast, kann ich nur sagen es stimmt

  • Soderle. Nachdem ich ein neues Produkt mehrmals getestet habe, bin ich heute so weit, dass ich eine Empfehlung aussprechen mag.
    Reinigung der Scheiben wie folgt: Produkt aufsprühen, mit Waffeltuch verreiben. Dann ausdünsten lassen und danach mit Trockentuch (Glaspoliertuch) nachpolieren. Fertig. Soweit nichts neues. AAAAAber....das Produkt von dem ich rede liegt in einem Preissegment, welches mich vorhin wirklich vom Hocker gehauen hat. Es handelt sich hierbei um den Glasreiniger W5 Classic von Lidl. Preis:....Trommelwirbel...die Spannung steigt....dramatische Musik im Hintergrund. Die ersten Fingernägel werden gekaut, Schweiß tritt auf die Stirn. Die Spannung steigt ins unermessliche und ist nimmer auszuhalten...


    95 Cent
    Noch Fragen? Also, klare Kaufempfehlung von mir. Probiert es aus.51D08469-6740-4AC9-AF34-F3E244E1FCD3.jpeg

    Nun hätte ich gern mal vorher nachher Bilder gesehen von deinen Scheiben. :D


    Dein Dach glänzt jedenfalls :wash:

  • Nur habe ich mich nicht getraut,es zu sagen weil es immer ganz schnell heißt , bei so einem Preis kann das nichts taugen.

    Echt mal. Dafür ist das Forum hier da anderen Dinge zu empfehlen von denen man selber eine gute Meinung hat. Wird ja keiner gezwungen es zu kaufen und es liegt bei jedem selber ob er es ausprobiert. Also ich freue mich immer über Tips und man kann ja auch nachfragen wenn mann noch was geklärt wissen will. Meine Meinung.

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

  • tuga-chemie.de/privatkunden/auto/1135/tugalin


    mein Favorit

    Hab ich auch, sehe da aber gelinde gesagt null Unterschied zu dem W5. Ausser dass es weitaus chemischer riecht :D

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.