Kaufberatung F55 Cooper S

  • Das finale Argument gegen das HUD ist für mich:
    HUD oder JCW Chrono ... beides geht ja nicht, weils an der selben Stelle sitzt.
    Und da sind die 3 Zusatzinstrumente für mich persönlich cooler und sportlicher ... und auch ein bisschen verrückt :D

  • Das stimmt, rein vom Infogehalt nehmen sie sich nichts. Ist halt rein die Optik.
    Ich finde die Lösung ohne zusätzliche Scheibe besser, da sich das Auge nicht so sehr umgewöhnen muss, wie bei der separaten Scheibe. Ist sicher nur marginal, aber für mein Empfinden nicht optimal.

  • aber für mein Empfinden nicht optimal.

    Vielleicht nicht optimal, aber trotzdem ein Vorteil gegenüber dem Infodisplay. Und das ist ja das, was jeder entscheiden muss... Ob dieser "fahrsicherheitstechnische" Vorteil es ihnen Wert ist. :thumbup:


    PS: Wie schon von vielen geschrieben ist der Informationsvorteil stark abhängig von der restlichen Ausstattung.

  • Nachdem ich gelesen hatte dass das Mini HUD absichtlich(ob nun Marketing oder nicht) so umgesetzt wurde für ein Jet-Feeling - fand ich das besser als die Projektion in die Scheibe :D

  • Auf der Webseite oder in einem Prospekt hab ich das mit dem Jet-Style gelesen, wie gesagt, wird wohl Marketing Geschwätz sein - aber es sieht halt tatsächlich so aus, daher gefällts mir besser so ;)

  • Ich brauch mal eure qualifizierten Geschmacksnerven:


    Der Mini ist ja VO ... da wir beide aber große Kanada-Fans sind und unser ^^ ein toller Händler - lag heute eine Ansicht zu einer Folierung des Dachs als Kanada-Flagge im E-Mail Kasten.
    Der Preis ist klasse ...
    Die Idee ist der Hammer...
    Und individuell wärs auch - weil von Mini gibts die kanadische Flagge nicht.
    Wäre ein Einzelstück vom Haus und Hoffolierer.


    Was denkt ihr?
    Passt das zum Orange?
    Oder geht der Kontrast verloren?

  • @Phere04
    Ja wird meiner Meinung nach passen, sogar sehr gut.
    Grundlage VO mit weißem Dach, weißen Spiegeln und Bonnets und event. weißen Felgen. Auf diese Grundlage
    die roten Elemente aufbringen. Denke ist in Variante 2 so angedacht. Mach es bitte und poste die Bilder. :thumbsup: