MINI Connected App iPhone iOS Version: geschlossen, siehe V7.x ff.

  • Ich würde die App runterschmeissen und neu installieren. Ich habe ebenfalls das 7Plus und es funktioniert tadellos.
    Meine Version ist die 4.1.2.625.8 (findest du bei Mehr/Über)

  • Ich würde die App runterschmeissen und neu installieren. Ich habe ebenfalls das 7Plus und es funktioniert tadellos.
    Meine Version ist die 4.1.2.625.8 (findest du bei Mehr/Über)

    Werde das jetzt auch mal versuchen. Bei meinem F56 hat sie schon nur gelegentlich mit dem Auto verbunden. Der Umstieg auf den neuen F60 hat bis heute gar nicht funktioniert. Mal sehen, ob ich danach Erfolg habe.

  • Bei mir hatte es auch ohne neuinstallieren funktioniert, auch den Mini meiner Freundlin akzeptiert die app :D


    ich hätte jetzt beim neuen Navi in die Runde geschmissen: Apps aktivieren ;)

  • Da bin ich mal wieder mit einem Update:


    Nach etwas Mailverkehr mit Geschäftsführer meines Autohauses (leider nur leere Versprechen) und einem Vorstandsmitglied der BMW Group konnte ich zwar nur ein Problem lösen, für meine restlichen Anliegen aber plausible Erklärungen (irgendwann auch ohne Schuldzuweisung an Third-Party-Anbieter wie Spotify) bekommen.


    Zum Thema Liedweiterschaltung (third-party-app!) via MFL: Fakt ist, es funktioniert nur (!) wenn ein HUD verbaut ist - das wird sich auch nicht ändern, da wohl ein marginal anderes Kombiinstrument verbaut wird, dass die Informationen bzw. Eingaben ans Handy weitergeben kann.


    Das große Mysterium zur Online-Suche wurde nach einigen Rücksprachen meiner "Ansprechpartner" mit Fachabteilungen auch geklärt: Hierfür benötigt man die neueste "normale" Connected-App. Zu finden ist die Online Suche im Auto jetzt wie folgt: Menüpunkt Connected --> Menüpunkt mit dem "neuen" Connected Logo --> oberster Menüpunkt "Ziel eingeben" (o.ä.)--> A-Z Suche. So kann man jederzeit nach Adressen "Googlen". Für mich sehr angenehm, da das Auto einige Geschäfte etc. übers normale Navi nicht findet.


    Eine Frage an Spotify Heavy-User hätte ich noch: Könnt ihr bei den aktuellsten Versionen (Spotify, Connected, etc.) Vor- und Zurückspulen? Bei mir geht das seit einiger Zeit plötzlich nicht mehr. BMW vermutet, dass hier bei einem Spotify-Update gemurckst wurde?!


    VG


    Max

  • Zum Thema Liedweiterschaltung (third-party-app!) via MFL: Fakt ist, es funktioniert nur (!) wenn ein HUD verbaut ist - das wird sich auch nicht ändern, da wohl ein marginal anderes Kombiinstrument verbaut wird, dass die Informationen bzw. Eingaben ans Handy weitergeben kann.

    ein guter grund ein Auto mit HUD bestellen oder einen gebrauchten mit HUD zu nehmen .


    Danke für die Recherchen @mxbyr

  • ein guter grund ein Auto mit HUD bestellen oder einen gebrauchten mit HUD zu nehmen .
    Danke für die Recherchen @mxbyr

    Das stimmt wohl - wenn ich es nur gewusst hätte (oder der werte Verkäufer ) Anscheinend soll es aber wohl beim neuen Touch Navi (f54/f60) mit beiden Varianten funktionieren - ist aber nicht offiziell bestätigt.

  • Eine Frage an Spotify Heavy-User hätte ich noch: Könnt ihr bei den aktuellsten Versionen (Spotify, Connected, etc.) Vor- und Zurückspulen? Bei mir geht das seit einiger Zeit plötzlich nicht mehr. BMW vermutet, dass hier bei einem Spotify-Update gemurckst wurde?!

    Wenn mir heute Abend langweilig ist kann ich es ausprobieren :) Mein iPhone ist gejailbreaked und ich kann jederzeit Apps Up und Downgraden..
    Ich geb dir bescheid ab welcher Version es nicht mehr geht.