BB Automobiltechnik Tuning für alle Modelle -> 180 PS im Cooper!

  • Ich sag mal so:
    Mehr Power - weniger Drehzahl - weniger Spritverbrauch. :D
    Das blöde daran ist, mit einem entsprechendem Maxi-Tuner Pott machen höhere Drehzahlen einfach mehr Spaß. :thumbsup:
    Also vorher mit 50 durch die City im 6. Gang, danach 50 in der Stadt im 2./3. Gang. Bin zwar kein Mathematiker und auch kein Automechaniker, doch die Frage nach einem erhöhtem Spritverbrauch erübrigt sich dann. Zumindest für mich. :)


    Ölkonzerne müssen doch auch überleben *Ironie aus*


    Ich denke auch, wer sich über einen Leistungszuwachs im MINI Gedanken macht, sollte sich wegen der Frage des Verbrauches keinen Kopf machen :) .


    Höchstens noch über verbesserte Bremsen... :D


    ... und auch da gibt es inzwischen Alternativen. :thumbsup:


    Das ist nicht böse gemeint, sondern nur meine Meinung :saint:

  • Ich sag mal so:
    Mehr Power - weniger Drehzahl - weniger Spritverbrauch. :D
    Das blöde daran ist, mit einem entsprechendem Maxi-Tuner Pott machen höhere Drehzahlen einfach mehr Spaß. :thumbsup:
    Also vorher mit 50 durch die City im 6. Gang, danach 50 in der Stadt im 2./3. Gang.

    da gebe ich Helmut Recht. Ich fahre mit dem Maxi Pott auch fast nur im 2/3 Gang durch die Stadt :0003: und was den Spritverbrauch betrifft ist mir das sowieso Pups :0016:

  • Wie mini3 schon sagte: wenn man die Mehrleistung (vor allem das Drehmoment) zum sparsam Fahren verwendet, sinkt der Verbrauch. Bei meinem 120d ist der Verbrauch um 0,5 L runter gegangen (Steigerung von 177 auf 199 PS).
    Wenn man aber die Power für schnelleres Fahren anfordert, steigt der Verbrauch. Für mehr Leistung muss auch mehr Benzin verbrannt werden.

  • Ja, @icep, da gebe ich dir und @Dingeling auch vollkommen Recht. Spritsparen ist gut. :D


    Doch wir sprechen hier von MINI F 56. (Hauptsächlich S und JCW = Funcars. :thumbsup: )
    Ein AUDI S5 ist bestimmt auch lustig zu fahren, doch diese Auto darf sich mit einer E/C-Klasse von AMG vergleichen. Never ever mit einem MINI. Spritverbrauch hin oder her. :saint:


    MINI spielt - im wahrsten Sinne des Wortes und buchstäblich - in einer anderen Liga.
    Ich spiele jetzt auf den Spaßfaktor an. :)


    Und wer sich ein wenig kundig macht, wird erkennen dass beim modernen Motor-Tuning der Verbrauch gesenkt wird. Gegenüber eines Serienmotores. :D

  • Hab mich mit B&B in Verbindung gesetzt.


    Ist klassisches Softwaretuning. Sie sind selbst sehr begeistert vom Ergebnis. Ich traue Ihnen auch viel zu, leider gibt es zwei Haken.


    1. Kein TÜV
    2. Wenn in der Werkstatt OBD angesteckt wird gibt es direkt eine Meldung nach München. (Z.Z. jedenfalls noch)

    Direkt eine Meldung nach München?
    Wie geht das denn *kopfkratzsmiley*....

  • Die Werkstätten, sofern Vertragspartner mit MINI sind direkt vernetzt und wenn man die Diagnose ansteckt, wird wohl eine Onlineverbindung nach München aufgebaut, welche die Softwarestände prüft und auch Veränderungen an München mitteilt.

  • Die Werkstätten, sofern Vertragspartner mit MINI sind direkt vernetzt und wenn man die Diagnose ansteckt, wird wohl eine Onlineverbindung nach München aufgebaut, welche die Softwarestände prüft und auch Veränderungen an München mitteilt.

    Naja bei Vertragshändlern über deren Verbindung zur "Zentrale" ist das ja ok.
    Dachte, dass Auto meldet irgendwas über Mini Connect oder so.

  • Als meiner wegen dem JCW Kit in der Werkstatt war, habe ich die Box raus genommen.
    Da hat keiner gemeckert oder was beanstandet. Und Post kam auch keine.
    Das passiert nur wenn man die Box beim Service drin lässt.

    Das kannst schon so machen...aber dann isses halt kakke :D