Erfahrungen mit NANO-Versiegelung?

  • Die werden schon andere Mittel nutzen, aber für das Geld kann man es auch bequem selber machen.


    Gerade Seitenscheiben, Spiegel und Heckscheibe mach ich in der Regel einmal und dann hält das, da hier keine großen mechanischen Kräfte auf die Scheiben wirken.
    Bei der Frontscheibe reicht es bei mir, wenn ich es einmal im Jahr anwende.

    Hört sich gut an. Einmal im Jahr die Frontscheibe machen, das ist ein akzeptabler Aufwand. Wieviel von dem Mittel brauchst Du dafür? Auf Amazon steht: 1 Seit reicht für 2 m².

    Kleines Auto - Dicker Motor - Große Klappe... it WORKS! ^^

  • also ich hab das Gyeon Prime drauf. Ist jetzt seit 8 Wochen drauf und bin echt begeistert. Nur mit dem dampfstrahler wird das Auto sauber. Liegt aber vielleicht an das white Silver das da sehr dankbar ist. Die Aufkleber sind unter der Versiegelung. Aufkleber halt auf der Versiegelung nicht mehr. Preislich kommt es sehr darauf an was gemacht werden muss. Bei mir was es direkt nach der Auslieferung somit musste nicht poliert werden. Für Preise am besten mal bei Simon von ZS-Fahrzeugpflege nachfragen. Würde es auf jedenfall wieder machen.

    was hat dich denn der Spass gekostet? und wo hast du es machen lassen?

    seit 03.09.19 F54 Clubman JCW


    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren.... :2352:


    john cooper works - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!

  • Habe meinem vergangenen Samstag in der "Waschstraße meines Vertrauens" die teuerste Wäsche mit Nanoversiegelung gegönnt. Dachte, ich wage es mal.... .
    Bin begeistert !
    Jetzt macht schneller fahren NOCH mehr Spass. (Mag den tollen "Abperl-Effekt" bei Regen. :D )

  • Habe meinem vergangenen Samstag in der "Waschstraße meines Vertrauens" die teuerste Wäsche mit Nanoversiegelung gegönnt. Dachte, ich wage es mal.... .
    Bin begeistert !
    Jetzt macht schneller fahren NOCH mehr Spass. (Mag den tollen "Abperl-Effekt" bei Regen. :D )

    Was ist das denn für ne Waschanlage?

  • Hab heute einige Scheiben versiegelt. Fahrzeug war ein E90, aber das spielt ja keine Rolle. Versiegelt wurden zunächst: Heckscheibe, vordere Seitenscheiben und Außenspiegelgläser.


    Verwendet hab ich auf Tipp von @01goeran folgendes EXTREME Scheibenversiegelung Car früher SichtKlar (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.).


    Hier meine Erfahrungen und Tipps:

    • Heute war es definitiv zu kalt für den Job (8°C). Auf der Verpackung steht zwar ab 5°C verarbeitbar, aber bei kalten Scheiben beschlägt sofort der Atem. Zum Auftragen der Versiegelung müssen diese aber trocken sein. Abhilfe: Warten, bis es wärmer ist oder Auto vorher warmfahren und mit der Heizung durchwärmen.
    • Nutzt unbedingt Einweghandschuhe. Oft kommt man beim Polieren unbemerkt mit den Fingern auf die Fenster, das gibt Fettflecken.
    • Nicht zu viel Versiegelung auftragen, sonst muss man mehrmals und mit viel Kraft einen Grauschleier wegpolieren. Dazu braucht man viele Poliertücher, also am besten ein paar mehr besorgen.

    Kleines Auto - Dicker Motor - Große Klappe... it WORKS! ^^

  • Was/Welche hast du dafür verwendet?

    Es waren 2 Stück bei der Glasversiegelung dabei. Davon hab ich eins zum Auftragen der Versiegelung gebraucht und eines zum Auspolieren des Grauschleiers. Zu anderen Poliertüchern hab ich noch keine Erfahrungen.

    Kleines Auto - Dicker Motor - Große Klappe... it WORKS! ^^