MINI F55 F56 Produktmaßnahmen: Ab Produktion Juli 2015

  • Gestern hab ich den Mini abgeholt!


    3. Sonnenblende is weg.


    Geheimfach ist weg.


    Türspotbeleuchtung is da.




    Und jetzt ne große Frage, da schau ich in der Mittagspause nochmal:


    Gibts das Außenspiegelpaket nichtmehr?


    Habs bestellt. Bei den Daten für meine Fahrgestellnummer steht aber nur noch: "Außenspiegel Anklappfunktion".
    Beim einlegen des Rückwärtsgangs rührt sich glaub ich nix.


    Da schau ich aber nochmal.

  • Habs bestellt. Bei den Daten für meine Fahrgestellnummer steht aber nur noch: "Außenspiegel Anklappfunktion".
    Beim einlegen des Rückwärtsgangs rührt sich glaub ich nix.

    Ist der Pinökel in deiner Tür, mit dem du die Spiegel zum Einstellen anwählst, auf die Fahrerseite gestellt?

  • Ist der Pinökel in deiner Tür, mit dem du die Spiegel zum Einstellen anwählst, auf die Fahrerseite gestellt?

    Nein, der steht noch auf Beifahrer
    bin zwar gerade im Büro, aber ich hab sicher erst den Fahrer und dann den Beifahrerspiegel eingestellt und bin dann schleunigst auf Start und los gefahren

  • Ein paar Produktmaßnahmen kann man ja selber ausgleichen.
    Ein paar andere gehen leider nicht (z.B. Geheimfach).


    Ich habe mir beim Händler eine dritte Sonnenblende und die Bordmappe nachbestellt.
    Muss man nicht unbedingt haben, aber das ist halt MINI. ;)


    Da hat BMW ein paar Euro an den Produktionskosten gespart und gleichzeitig noch etwas beim Zubehör eingenommen.

  • Hallo Kubi,


    da für ältere Menschen hier einige Verwirrung bzgl. Türspotbeleuchtung aufgekommen ist
    die Frage: Türspot=unterhalb der Tür und leuchtet auf die Straße oder innen und leuchtet in die
    Ablagefächer?
    Sind irgendwelche Pakete bzw. Sonderausstattung Lichtpaket etc. oder ist dieser Teil der Serienausstattung?


    Gibt es evtl. ein Bild?


    Danke - für Deine Info

    "Yippie Yah Yei Schweinebacke!" by JMCC :D

  • ... nicht sauer sein, aber bzgl. Produktmaßnahmen werde ich (zumindest derzeit) besser nichts sagen.


    Da im Frühling ein User einen von mir geäußerten Tipp äußerst unschön verwendet hat :thumbdown: , halte ich mich zurück.
    Das Thema Produktmaßnahmen ist rechtlich/abwicklungstechnisch heikel, wenn Informationen falsch genutzt werden (könnten).


    Gestern habe ich das nicht verstanden. Heute verstehe ich es :D Da wird gemutmast usw ;) An Ende zählt das gelieferte Auto! Wenn es dann um Kohle geht ohoh!

  • Find ich traurig dass bei einem derartigen Preisniveau solche Einsparungen gemacht werden .... ist mir bei anderen Premiumherstellern bislang so auch nicht bewusst aufgefallen.
    Und wer weiß: vielleicht triggern gerade diese Gimmicks die eine oder andere Kaufentscheidung. Ob es sich dann wirtschaftlich gesehen wirklich rechnet?

    „Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.“ (L. da Vinci, 1452-1509)

  • Also bei mir leuchtet es überall! ;)


    außen:
    Türgriff
    und Spot auf den Boden bei geöfneter Tür


    innen:
    Türgriff
    Ablagefächer


    ich hab sowohl das Lichtpaket als auch das Excitement Paket
    heut abend kann ich gern Fotos machen