Tieferlegungsfedern einbauen

  • eigentlich verständlich, Fahrwerk ist besser als nur Federn tausch. Man halt wissen für welche Einsatzzwecke man es braucht, nur Optik reichen Federn, bin ich meistens nur auf dem Ring ist ein Fahrwerk muss.

  • Fahrverhalten und Fahrdynamik ist auch ein sehr persönliches Empfinden.


    Wir haben in den letzten Monaten sehr viele verschiedene Fahrwerkskombinationen eingebaut.


    Aber Fahrwerk ist nicht alleine der ausschlaggebende Punkt sondern auch die Radreifenkombination usw. Daher können auch Federn Komfortabel sein. Unsere Erfahrung hat aber auch gezeigt das am Ende des Tages von den meisten Federn Kunden diese zurück kommen und doch ein Fahrwerk sich montieren lassen( Oftmals weil es doch zu Hart ist oder nicht tief genug)


    Daher ist aus unserer Sicht eine ordentliche Beratung im Punkt gewünschten Fahrverhalten, Einsatzgebiet und gewünschte Radreifenkombination um so wichtiger.


    Wir haben z.B. einige KW Fahrwerke in unseren Vorführfahrzeugen zum Testen bereit und können somit zur Entscheidungsfindung bei helfen weil rein theoretisch ist es sehr schwer das passende Fahrwerk zu finden;-)



    Zur Spezialnuss:


    Für DDC Fahrwerke ist eine Speziellenuss nötig das ist Richtig, diese bekommt man beim Freundlichen oder auch bei uns.

  • Zur Spezialnuss:


    Für DDC Fahrwerke ist eine Speziellenuss nötig das ist Richtig, diese bekommt man beim Freundlichen oder auch bei uns.

    Und wieder das Wort Spezial... kannst du dem Ding einen genauen Namen geben bzw. ein Bild posten, gerne per PN.


    Weiter Danke für deinen vorherigen Beitrag. Aber wie du schon schreibst. Fahrwerk und Reifen zusammen arbeiten zusammen. Und ich weiss, wenn man ein KW Street Comfort rein baut ist man wirklich sehr gut dabei. Trotzdem werd ich die Federn von Eibach jetzt mal rein machen. Ich will diese Erfahrung machen. Ob ich dann später auf KW gehe sehe ich ja dann.


    PS. Bei euch vorbei kommen ist nett gemeint, aber ein wenig weit für mich ;)


    Gruss

  • Und wieder das Wort Spezial... kannst du dem Ding einen genauen Namen geben bzw. ein Bild posten, gerne per PN.

    Ja kann ich gerne hier morgen mal machen wenn ich in der Firma bin.


    Ich fahre z.B. meinen Works jeden Tag im Alltag mit Clubsport :D und ich muss sagen das, dass DDC Fahrwerk richtig hart ist sobald das auf Sport steht. Ich finde sogar das mein Setup vom Clubsport trotz der höheren Tierferlegung komfortabler ist.

  • was willst Du uns damit sagen? was haben die Kunden bemängelt? Irgendwie kann ich mit deinem Post nichts anfangen...

    Federn sind in der Regel ein Kompromiss und einige tauschen nach dem Einbau von Federn das komplette Fahrwerk, was doppelt kostet. Das will er damit sagen.

    Wir haben heute wieder ein Works da, der H&R Federn hat.
    Der Kunde hat folgendes bemängelt, was eigentlich allen auf den Wecker geht:


    "Das HOPPELN muss weg". Zudem hat sich die Feder noch um einiges gesetzt, ca. 0,7 cm. Beim Anbremsen in höheren Geschwindigkeiten
    wird der MINI noch unruhiger als original, was auch schon heftig werden kann.


    Zu der Rad Reifen Kombi, was Marian dazu sagt ist absolut richtig!


    Der Works hat Serien Bereifung mit Winter drauf. Für Sommer fährt er Team Dymanics in 8x18

  • Ja kann ich gerne hier morgen mal machen wenn ich in der Firma bin.
    Ich fahre z.B. meinen Works jeden Tag im Alltag mit Clubsport :D und ich muss sagen das, dass DDC Fahrwerk richtig hart ist sobald das auf Sport steht. Ich finde sogar das mein Setup vom Clubsport trotz der höheren Tierferlegung komfortabler ist.

    Danke für Deine Informationen.


    Was ich nicht verstehe, dass hier das DDC als hart, holperig und nervig bezeichnet wird. MINI muss sich doch was gedacht haben ? Gibt es den keinen der das gut findet ?