Tieferlegungsfedern einbauen

  • In Bezug auf den Einbau on Federn beim DDC Fahrwerk, hätte ich eine Frage. Es ist immer die Reden von einem Spezialwerkzeug, dass nötig ist um den DDC Federbein auseinander zu nehmen. Gibt es da genauere Infos was gebraucht wird? Finde nur den Hinweiss, dass es das beim Freundlichen gibt. Reden wir von einer Spezialnuss? Ich werde beim Wort Spezial immer hellhörig, da für manch einen ein Torx schon Spezial ist.


    Weiter find ich die Anleitung von FinestF56 sehr gut. Einzig was fehlt sind Drehmomentangaben. Hat die jemand hier?



    #DDC #Tieferlegungsfedern

  • In Bezug auf den Einbau on Federn beim DDC Fahrwerk, hätte ich eine Frage. Es ist immer die Reden von einem Spezialwerkzeug, dass nötig ist um den DDC Federbein auseinander zu nehmen. Gibt es da genauere Infos was gebraucht wird?

    Frage mal den @Logan5 der kann dir das sicher beantworten.

  • Ich werde meinen Works nun auch im Frühjahr tieferlegen. :D
    Nur bin ich noch am überlegen ob mit einem Satz Federn der Firma AC Schnitzer die für den JCW ja noch in Vorbereitung sind und voraussichtlich in der KW 9 erst lieferbar wären.
    Vielleicht kann da @Logan5 Andreas noch was dazu sagen ob die früher verfügbar wären.
    Auch wäre das KW Street Comfort Gewindefahrwerk eine Option da mein Fahrkomfort im Sport Modus schon recht straff mit dem DDC abgestimmt ist.
    Zudem bei @Gigamot das KW SC zum Schnäppchenpreis mit Einabau, Vermessung und was dazu gehört :love:

  • Bzgl. Federn kann ich dir bestätigen.. Es gibt nun Eibach Federn ;) und ich weiss in welcher Wagen der Prototyp kommt ;)


    Aber du hast Recht, ein KW Street Comfort wäre eine gute Alternative, besonders bei dem Preis. Aber ich möchte jetzt erst einmal Erfahrungen sammeln. Später das DDC gegen ein KW auszutauschen geht immer.

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich möchte jetzt meinen Mini auch mit H&R Federn tieferlegen lassen. Ich habe mir diesen Links mit der Anleitung oben durchgelesen. Also so wie es aussieht, muss man die Antriebswelle nicht ausbauen?


    Bitte um kurze Bestätigung... Danke Euch...


    ;)

  • @SixtenBV bei DDC ist keine normale Schraube drauf, sondern eine Art Blume. Sprich man braucht eine passende Nuss, damit man das Federbein lösen kann.

    Hallo 01goeran, jupp weiss ich. Doch dem Kind müssen wir endlich mal einen richtigen Namen geben. Im Werkzeughandel kann man ja schlecht ne Blumennuss kaufen ;)


    Bilder gibt es hier noch nicht, bisher kusieren hier nur Bilder von einer Bi Hex Mutter. (12 Kant), dass wäre aber nix besonderes für mich als Maschinenbau Ing.. Bi Hex ist zum Beispiel bei Zündkerzen für mich schon Standard. Daher Frage ich hier erst mal. Soll diese Spezialmutter oben am Domteller sitzen? Falls ja schau ich bei mir nach sobald der Schnee mal weg ist.

  • Kurzer Hinweis zu Federn.


    Wir haben in den letzten 6 Monaten etliche
    F56 mit Federn auf ein Fahrwerk umgebaut.


    Alle Kunden haben sich im Nachhinein über
    den Einbau der Federn geärgert.
    Doppelte Kosten für Einbau und gebrauchte
    Federn gibt es ohne Ende zu kaufen.
    Sprich, es gibt ein Überangebot.


    Ich will mit diesem Hinweis nur aufklären,
    wie die Kundenmeinungen sind und damit
    nicht noch mehr Fahrwerke verkaufen.
    Fragt doch einfach mal jemand, der Federn
    hatte und jetzt was anderes fährt

  • was willst Du uns damit sagen? was haben die Kunden bemängelt? Irgendwie kann ich mit deinem Post nichts anfangen...