Motortuning Talk - MINI JCW John Cooper Works F56

  • 1. Ein M135i ist kein M
    2. Hoffe ich das du nicht auf die alte Krücke M E36 verweist :P


    Ich glaube das 280 PS im Mini reichen um 50 PS mehr in einem 1600-1700kg Wagen zu neglieren.


    286 PS, die es sicher mindestens waren weil so schnell wie jeder 335i den ich getroffen habe, haben im 335d für den JCW Serie nicht gereicht.

    Lasst doch mal die ganzen PS Angaben links liegen. Am Ende zählt was das Auto für Zeiten fährt...
    (Die 135i und 335i (N54 BiTurbo) fahren in einer anderen Liga wenn sie optimiert sind)

  • "wenn sie optimiert sind... "


    @turbomo - das Thema hatten wir schonmal. Bin keiner Spinner der meint mit einem Kleinwagen in der Automobilen Königsliga zu spielen.


    Ich peilen um die 19 sek auf 200 an, damit kann ich im Verkehr ganz gut mit schwimmen. Daher die pi mal Daumen PS. Am Ende zählt nur was auf der strasse landet, richtig.

  • Ich denke dass man erst nach etwa 5000Km das maximale erwarten darf. Der Mini hat vom Form auch immer noch nicht der beste Luftwiderstand.
    Aber es gibt immer schnellere Auto's, Kurven bieten mich mehr Spass als 200PLUS auf der Autobahn fahren.

  • Sagte ich doch - softwaremässig kastriert - gegen vernuft-befreites Orgeln, aber 240 auf Digi macht meiner locker :sleeping: Der Schalter 7x17 wird es zeigen !

  • "wenn sie optimiert sind... "


    @turbomo - das Thema hatten wir schonmal. Bin keiner Spinner der meint mit einem Kleinwagen in der Automobilen Königsliga zu spielen.


    Ich peilen um die 19 sek auf 200 an, damit kann ich im Verkehr ganz gut mit schwimmen. Daher die pi mal Daumen PS. Am Ende zählt nur was auf der strasse landet, richtig.

    Wenn das Auto vernünftig optimiert ist (LLK, Downpipe, Intakes und eine gute Software), dann wirst du denke ich 11-12er Zeiten 100-200 fahren und 5,5-5,8 0-100 also sind 17-18 0-200 schon realistisch. Ich glaube auch das der JCW vom "Gefühl" her deutlich besser wird, da er sich Serie etwas "gedrosselt" anfühlt. Der 2L BMW Motor ist klasse und die richtige Wahl für den MINI gewesen, jetzt schauen wir mal was für uns Verrückte noch alles nach oben hin möglich ist! :evil::thumbup::thumbsup:

  • Haha Mike, genau lesen.


    Laut Tacho läuft er 260. Die 240 beziehen sich auf die Anzeige an einem bestimmten Punkt auf einer bestimmten Strecke. Da steht auf deinem S dann eher so 213-215 auf der Uhr...mit Vorführer S (Schalter) mehrfach getestet ;)