Motortuning Talk - MINI JCW John Cooper Works F56

  • Ich weiß. Immer noch sehr viel Nm. :)
    Mal sehen was in einem halben Jahr die Erfahrungswerte sagen, dann sieht man (ich) weiter :D

    Jetzt mal langsam, erst mal heute die erste Botox-Spritze :D
    Dann kommt mein SD dran und weil Du dann nicht mehr mitkommst, bekommst die Leistung vom JCW :thumbsup:

  • Hallo, nein die Anzeigenwerte werden nicht angepasst!

    Vor allem sind die Anzeigewerte auch relativ uninteressant - da die Anzeige einfach immer das gleiche Anzeigt.
    Allerdings unterscheidet sich die "tatsächliche" Leistung des Autos je nach Fahrweise, Temperatur, Sprit usw. teils erheblich...

  • Sooo mal ein kleines Update nachdem ich dem JCW die letzten 1000km ordentlich die Sporen gegeben habe.


    Der Wagen brauch definitiv mehr Leistung. Unten rum bis 170-180km/h gibt es nix auszusetzen, macht Spaß. Bis 200kmh kann man sagen Naja ok. Ab 200km/h wird es echt mau.


    Ziemlich unbefriedigend wenn bei 200 der Affe im 530d endlich Platz macht und man nicht die Beschleunigung hat die man bis 200 abrufen konnte.


    Mir ist schon klar das es nur 231 sind und die Pferdchen oben Rum halt fehlen. Ich finde aber das der Mini bis 180 km/h die Erwartung sogar übertrifft und dann umso deutlicher einbricht.


    Wenn er bis 260 Tacho durchbeschleunigt wie bis 200, dann bin ich happy.

  • Automatik?