MINI Service Inclusive

  • Ist mir nicht klar warum muss ich selbst jetzt 150 Euro kosten für den TÜV selber bezahlen

    Seit der Preisliste von November 2018 ist der TÜV nicht mehr enthalten, das gilt für Neuwagen. Wenn Du vorher einen Neuen bestellt hast, ist der TÜV enthalten. Hast Du zwischenzeitlich für den Wagen bestellt, den Du gerade fährst, müssen die Leistungen in den Unterlagen aufgeführt sein.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.


  • Ich bin gespannt.


    Im Prinzip ist das doch ganz einfach, es gilt das, was im Kleingedruckzten gestanden hat, als das Servicepaket "gekauft" wurde.


    Wenn das mit TÜV/HU beworben war ist das bis zum Ablauf der damals vereinbarten Laufzeit auch mit TÜV/HU geschuldet.


    Wenn Mini danach die Konditionen ädnert erfasst das nicht die bereits abgeschlossenen Altverträge. Deren Konditionen bleiben unberührt.


    Verträge sind bindend, weder der Kunde, noch Mini kann Verträge nach Belieben rückwirkend ändern.

  • Das Servicepaket wurde letztes Jahr 2017 mit dem Code 07NW bestellt, erhalten war die Rechnung und ein Bestätigung dass das Paket an meinem Auto Hinzugefugt wurde.
    Ich hatte kein Unterlagen bekommen nur die Rechunung mit Datum!


    Sie waren nicht informativ und ich fragte ihn nach einem Vertrag und er sagte, dass es einfach elektronisch ist.

  • So, ich habe mich gerade mal bei der BMW NL Düsseldorf erkundigt. Der TÜV war sowohl im Paket Service Inclusive als auch im Paket Service Inclusive Plus enthalten, allerdings nur zwischen Juli 2014 und Oktober 2018. Alle Verträge, die in diesem Zeitraum abgeschlossen wurden, haben Anrecht auf die kostenlose HU. Alle, die vor dem 1. Juli 2014 (wozu unser Countryman leider auch gehört) oder nach dem 31. Oktober 2018 den Vertrag abgeschlossen haben, müssen die HU separat bezahlen. Im betreffenden Fall des Threaderöffners ist die HU also auf jeden Fall kostenlos.

  • Das ist Prima !!
    Nun habe ich ein Recht auf Erstattung.


    Ich muss einen Weg finden, um dies zu erreichen.
    irgendwelche Vorschläge, was könnte ich tun?

  • Ich hatte kein Unterlagen bekommen nur die Rechunung mit Datum!

    Nun habe ich ein Recht auf Erstattung.


    Ich muss einen Weg finden, um dies zu erreichen.
    irgendwelche Vorschläge, was könnte ich tun?

    lege Deine Rechnung vor, daraus muss es ersichtlich sein

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • lege Deine Rechnung vor, daraus muss es ersichtlich sein

    Ich warte auf ein Antwort von Mini, Habe die Kundenbetreung geschriben weil Ich habe die TÜV rechnung bezahlt.
    Der Händler sagte bereits, dass sie sich mit Mini in Verbindung gesetzt hätten, und sie sagten, ich müsste es bezahlen.