MINI Service Inclusive

  • Auch ich gehe zu meiner Hauswerkstatt der Cheffe hat die gleichen Autos wie ich :) ist mein Nachbar und nimmt den Wagen morgens mit und stellt ihn abends wieder hin. Er hat alle Schlüssel und Scheine in Kopie.

    Rechungen mit Datum nach Wartungsaufforderung vom Wagen hebe ich auf. Aber ehrlich was will man denn nach 3 Jahren noch groß Garantien, Gewährleistungen und geschweigedenn noch Kulanzen.

  • Ich habe nun bei m er oben Countryman SE bei ca 55000km das Service Paket 4Jahre 60000km über die App gebucht. Fällig wird der Service im Oktober und Mitte November läuft das 4jährige Leasing aus. Nun steht darin Service gültig bis 24.11 oder 0km. Was bedeutet hier 0km?


    Gruß



    AlexanderIMG_7771.png

  • Ich dachte erst, das könnte sowas wie ohne km-Begrenzung heißen. Aber dann steht dort 999.999km

    Screenshot_20240417_070228_Chrome.jpg

    Aber eine Sache verstehe ich dennoch nicht. Du hast nach 3,5 Jahren und 55.000km ein Service Paket für 4 Jahre und 60.000km abgeschlossen? Die bisherigen Services hast du selbst bezahlt? Oder einfach nicht gemacht? Das Neuwagen Paket solltest du eigentlich in dem Fahrzeugalter nicht mehr abschließen können und die Gebrauchtwagenpakete gelten eigentlich immer für x Jahre und y km ab heute. Außerdem dürfte sich das Neuwagenpaket für den einen Service nicht mehr lohnen. Das ist alles gerade sehr mysteriös.


    Als Ideen: hast du vielleicht doch das falsche Paket ausgewählt? 4 Jahre und 40.000km oder sowas?

    Und nach einem einfachen Dreisatz dürften deine km nicht reichen. Wenn du den Wagen im November 2020 zugelassen hast (4 Jahre vor November 2024) und bisher 55.000km hast, dann fährst du im Durchschnitt (55.000km/41 Monate) 1.340km pro Monat. Bis November wären das dann noch weitere 9.390 km oder ein Gesamt-km-Stand von ca 64.000km

    Du musst also die km arg im Blick behalten

  • Ich würde das auch so lesen, das du schon über die Kilometer bist und deshalb das Paket nicht mehr gültig ist….

    Wahrscheinlich war das ein Vertag bis 40.000km??

    Elektro-Autos? Fahre ich nur auf der Kirmes!

    Mini Cooper Works F56 - 05/2021




  • Wie ich schon sagte schlägt das System nur mögliche Optionen vor und es ist ein ServicePaket 4Jahre 60000km und beides ist noch nicht erreicht. Meine Verkaufsberaterin meinte heute bei ihr steht 60000lm drin also alles ok. Hiermit hat sich das erledigt.