MINI F56 Lackpflege - Thread

  • sieht echt gut aus:) hast nicht das standart fahrwerk drin oder? ist das das fahrwer pro von mini? heisst glaube ich so:D

    Danke,


    der kleine ein Wolf im Schafspelz ist mit einem KW Street Comfort (Setup v. Dynamic Automotive Remo), Remus Catback V2, K&N & JCW Leistungs-KITT unterwegs (Fa. Gigamot).


    Leistungsdaten: 242PS/344NM (Prüfstand).


    Grüße
    Roland

  • Gestern hat es den Lack von meinem Seven leider richtig erwischt, als ich einen in die Fahrbahn ragenden dünnen Ast mitgenommen habe. Ich habs einfach zu spät gesehen, weil an der Stelle die Hecken sich an dem Zaun von einem Werksgelände langranken und das somit eine einzige grüne Wand ist. Ein einzelner kleiner Ast, der da raus ragt, fällt da kaum auf. :/


    Jedenfalls habe ich nun von vorne bis hinten einen oberflächlichen (hoffe ich zumindest) Kratzer auf der Beifahrerseite. Wenn man weiß wo er ist und je nach Lichteinfall fällt der auch schon aus 1-2 Metern Entfernung auf. ;(


    Da ich es ja mit der Fahrzeugpflege überhaupt nicht habe, wollte ich mal um Rat fragen, welches Produkt ihr hier empfehlen würdet, um es mal selber mit Rauspolieren zu versuchen. Ich denke, es müsste schon eine recht grobe Politur sein, da feine Schleifpartikel vermutlich nicht zu dem gewünschten Erfolg führen werden, dafür ist der Kratzer dann wohl doch schon zu deutlich.

  • Köln ist ja nicht soweit von GE. Weiß ja nicht ob du alles so zur Hand hast (Poliermaschine etc.). Könnte dir anbieten dass du mal rumkommst und wir schauen was wir da machen können. Ansonsten würde ich nicht sofort mit dem groben Poliermitteln anfangen. Ggfs. mal vorsichtig rantasten.

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

  • Anfangen würde ich persönlich mit MENZERNA MEDIUM CUT POLISH MC2500 und danach nochmal mit MENZERNA SF3500 SUPER FINISH HOCHGLANZPOLITUR drüber gehen. Ansonsten ggfs. anschleifen (sehr feinkörnige Blüte nutzen!) und danach neu polieren.

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

  • @Haxibalector: Ich habe leider gar nichts hier, keine Poliermaschine, keine Mittelchen etc., da ich halt eher ein Autopflegemuffel bin. :rolleyes:


    Also dein Angebot klingt sehr gut. Wäre cool, wenn wir mal einen Termin finden würden, an dem du dir das einfach mal angucken kannst und je nach Erfolgsaussichten vielleicht auch gleich Hand anlegen würdest.

  • Rest läuft über PN :P Nur bei Erfolg werden wir hier wieder posten :D Allerdings erst nach dem 30.07. da noch im Urlaub. Wir bleiben dran!

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

  • Moin Moin!


    Kurze Anfängerfrage meinerseits:


    Ist es überhaupt nötig einen Werksneuen Mini gleich zu versiegeln?
    Wird das nicht schon von Werk aus gemacht? :whistling:


    Habe vor, meinen nachher wenn ich ihn endlich habe so alle 2-3 Wochen gründlich zu waschen. (Fahre nur ca. 30km täglich...keine Autobahn).
    Lohnt sich dann überhaupt die Versiegelung? :?: