MINI F56 Lackpflege - Thread

  • Lackierer polieren ja auch den frischen Lack. Leider in 99% nur huschiwuschi in grob mit ner Rotationsmaschine.
    Motorhaube und rechte Seite wurden neu lackiert. Bei mir sah das dann so aus:


    Swirls überall
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/fa41f668-70f7-4caf-a2okqg.jpeg]


    Lackkante mit Sprühnebel an der Stoßstange hinten vom Abkleben
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/1222c1ce-0e36-4850-8rpjea.jpeg]


    Ganz schlimm die obere Ecke der Motorhaube


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/a24e575f-046e-45ed-a82j06.jpeg]


    Mit Rupes Hochglanzpolitur ging das schnell und easy raus. Der Lack war noch sehr weich und darum war das ein guter Zeitpunkt.
    Habe ich selber gemacht, weil ich nicht wollte, dass da noch mehr rumgerödelt wird. Das Problem ist halt, dass die Nacharbeiten für einen perfekten Lack ca. 3 Stunden extra gedauert hätten und das bezahlt keine Versicherung bei der Unfallreparatur und darum macht es auch keiner.


    Ansonsten war die Lackierung gut, keine Pickel, keine Einschlüsse, keine Tropfen, Farbton stimmt. Die Arbeiten wurden über das BMW Autohaus durchgeführt.

  • Heute mal den Motorraum etwas aufgefrischt.
    Nicht mal 4 Wochen alt das Fahrzeug und nach so kurzer Zeit schon total verstaubt gewesen. <X
    Geht für mich mal gar nicht.


    Die M Haube habe ich innen komplett versiegelt.
    Natürlich erst ordentlich gereinigt.
    Mach da draußen sicherlich keiner :whistling: (bei vielen Kopfschüttel).


    Unten habe ich ein Bild das zeigt wie Unterschiedlich das Lauch Long Beach Blue doch in der Sonne erstrahlt. Fast wie ein Chamäleon. Für mich eine ganz besondere BMW Farbe die richtige Laune macht diese permanent zu pushen(Detailer) Ich kann mich nicht daran satt sehen.


    Grüße


    Ups brrrr....JPGLecker frisch u. sauber im M.raum.JPGVersiegelt mit Menzerna.JPGFast wie ein Chamäleon in der Sonne.JPG

  • mit was Versiegelst und Reinigst du?

    F 56 JCW Bestellt am 28.02.2018 - Geburt 16.04.2018 - Erhalten am 04.05.2018

  • Reinigen mit Isoprophanol gibt es für das KFZ und anschließend mit der Menzerna Power Look Versiegelung. Gruß

  • vie lange brauchste für dein Auto um das Menzema aufzutragen ? Polieren verbinde ich ja immer mit viel zeit :D was zum versiegeln brauche ich noch.. :/

    F 56 JCW Bestellt am 28.02.2018 - Geburt 16.04.2018 - Erhalten am 04.05.2018


  • Unten habe ich ein Bild das zeigt wie Unterschiedlich das Lauch Long Beach Blue doch in der Sonne erstrahlt. Fast wie ein Chamäleon. Für mich eine ganz besondere BMW Farbe die richtige Laune macht diese permanent zu pushen(Detailer) Ich kann mich nicht daran satt sehen.

    is aber auch eine brilliante Farbe :love:

  • vie lange brauchste für dein Auto um das Menzema aufzutragen ? Polieren verbinde ich ja immer mit viel zeit :D was zum versiegeln brauche ich noch.. :/

    Ich lasse mir dabei immer viel Zeit da es wie Meditation für mich ist. Bin da halt ein Perfektionist :thumbup: Für ein ganzes Fahrzeug geht schon mal ein ganzer Tag drauf.

  • hehe ja warum auch nicht hast anscheinend wohl auch plan davon, denke mal nach dem du fertig bist sieht das bestimmt auch top aus :)

    F 56 JCW Bestellt am 28.02.2018 - Geburt 16.04.2018 - Erhalten am 04.05.2018

  • Guten Morgen ich habe mich gestern während der Mittagspause und darüber hinaus, etwas belesen;) und habe nun eine Frage an die Experten :)


    Wendet Ihr nach der Reinigung durch Handwäsche oder Dampfstrahler lediglich Knete an oder zusätzlich noch einen Lackreiniger (Prima Amigo oder Surf City Demon zB.) vor der Polierung?


    Schönen Tag :)