Angeblich lässt sich ein F56 Cooper S mit Sportautomatik schlecht verkaufen so die Auskunft meines Freundlichen gestern......

  • Ich würde die Aussage anders formulieren: Dein Freundlicher kann einen F56 Cooper S mit Sportautomatik schlecht verkaufen.


    So aus dem Bauch heraus sind 75% unserer bestellten Cooper S Lagerwagen mit Sportautomatik ausgestattet.
    Aktueller Bestand Cooper S geschalten: 0 Einheiten

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • Ich muss mal ganz blöde fragen ... gab es schon direkten Kontakt zu BMW in München?


    Nun stehe ich solchen Gegebenheiten ohnhin sehr empfindlich gegenüber, aber spätestens
    hier, nach dieser Aussage des Geschäftsführers, wäre mir der Kragen geplatzt und ich hätte
    meine hanseatische Ruhe verloren.


    Warum sollte sich ein Cooper S mit Sportautomatik nun schlechter verkaufen? Welche
    Begründung hat denn der feine Herr angegeben?


    Nein ... das könnte ich so nicht akzeptieren. Schon gar nicht nach dieser Vorgeschichte.


    Es gibt immer eine höhere Instanz.

    Beste Grüße


    Freddie B.



    E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

  • Hallo Freddie B. , es gab noch keinen Kontakt mit München.
    Ich bin gerade am überlegen ob ich dies jetzt im Anschluss gleich machen werde.

    Gibt es dafür eine Rufnummer an die man sich Direkt dort in München wenden kann?


    Ich wäre da über jeden Ratschlag verbunden. :)

  • Ich würde es zunächst bei der nächsten Niederlassung versuchen. Persönlich. Direkt zum Leiter der Niederlassung. Wichtig herauszustellen: ZWEI neue Minis gekauft und jetzt sogar UPGRADE!

  • Und werf' Dich "in Schale"! Hört sich heute lächerlich an, zieht aber immer noch.
    Alle Unterlagen mitnehmen. Reparaturhistorie und Bestellunterlagen.

  • Ich habe mal gegoogled ... und in einem anderen Forum wurde folgender Kontakt vorgeschlagen:


    "Wende dich am Besten an die Kundenbetreuung:


    BMW Kundenbetreuung.


    Wenden Sie sich bei Fragen aller Art an unsere Kundenbetreuung.


    BMW Kundenbetreuung


    80788 München


    Tel: 0180 2 324252


    (0,06 EUR/Gespräch aus dem deutschen Festnetz, höchstens 0,42 EUR/Min. aus deutschen Mobilfunknetzen)


    Mo. – So. von 8:00 bis 22:00 Uhr


    Fax: 0180 2 123484


    (0,06 EUR/Fax aus dem deutschen Festnetz)


    E-Mail: kundenbetreuung@bmw.de "




    Oder lasse Dir doch den Kontakt von dem Geschäftsführer geben. ;)

    Beste Grüße


    Freddie B.



    E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

  • Die Kundenbetreuung hat damit nichts zu tun. Hier wurden Verträge zwischen einem Händler und einem Kunden geschlossen. Die Kundenbetreuung ist für Produktfragen und MINI im allgemeinen zuständig. Sie wird sich nicht in Geschäfte einmischen.

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • Roland, never ending story... :S
    Nimm den neuen Mini mit und kehre der NL den Rücken und schau nie wieder zurück :|
    Suche dir eine neue NL und hake den Fall ab, sonst wirst Du noch gagga. 8|


    Und dann düsen wir wieder eine Runde und alles ist gut :love:

  • Ich danke euch allen, ich habe soeben mit der BMW Niederlassung in München Telefoniert.
    Die Angelegenheit ist nun am Laufen und wurde an die Sachbearbeiter weitergeleitet.
    Laut dem Freundlichen BMW Mitarbeiter ist dies nicht nachvollziehbar das mein Händler das Fahrzeug mit der SA schlechter verkaufen kann.


    :) Ich hoffe nun auf das Gute, und das BMW München mich da nun bei meinem Anliegen voll unterstützt. :)