Angeblich lässt sich ein F56 Cooper S mit Sportautomatik schlecht verkaufen so die Auskunft meines Freundlichen gestern......

  • Danke @SirToby für deine aufbauenden Worte und da gebe ich Dir ja eigentlich Recht.
    Freude ist was Schönes das weiß ich zu schätzen, aber bei mir ist die Freude was auch den neuen S betrifft schon in Frust übergegangen, was mir jetzt schon große Bauchschmerzen bereitet.
    Es ist für Außenstehende hier sicherlich nicht nachvollziehbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Salt ()

  • Die Begründung ist natürlich kaum nach zu vollziehen vielleicht aber regional zu begründen??? Da verstehe ich deine verwunderung.


    Aber: Du willst jetzt nicht den Händler dafür verantwortlich machen, was DU im März entschieden hast? Der Händler will offen sichtlich verbindlich die Wandlung darstellen. Für mich verständlich. Die Verantwortung liegt bei Dir.


    Vielleicht übersehe ich zwischen den Zeilen etwas? Dann sorry!

  • Min,


    ich denke auch der Händler will die Wandlung nun über die bühne bringen, da er eh davon ausgeht, daß Du mit dem Mini dann woanders hin wechselst.
    Zudem kann wie bereits abemerkt die Abneigung gegen die Automatik regional bedingt sein (alte starrköpfige Schwaben ;) so wie ich ) oder er Hat einfach bisher deutlich weniger Automaten als Schalter verkauft.

  • Hi @ Mike, Fahrzeugrückabwicklung so nennen die das.
    Es ist auch schon bei der Neubestellung so einiges Schief gelaufen.
    Da ich mich zu keiner Zeit mit dem Aktuellen Mini Verkäufer anfreunden konnte, war die Neubestellung für mich schon ein Albtraum.
    Sehr schade, denn ich war mit meiner Mini Verkäuferin die mir meinen ersten Cooper S verkaufte sehr zufrieden.
    Sie hat leider nach dem Verkauf diesen Verein dort verlassen, ist aber auch für mich/uns nun nachvollziehbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Salt ()

  • Die Sache mit dem Sportautomaten ist ein (schlechter) Vorwand.
    Bin fest davon überzeugt, dass sich der Standard Automat später schlechter verkaufen wird!


    Bei der Zeit bis zur Auslieferung muss doch ein Wechsel möglich sein. Ist klar, dass der Händler der Vertragspartner ist, aber ich würde mich an BMW/MINI wenden um den Händler beim Umbestellen zu "unterstützen". Für die ist das doch positiv, wenn jemand der rückabwickelt wiedernen Mini holt und dann noch den dicksten. Zudem noch einen zweiten im Haushalt! Versuch macht kluch!!!


    Wenn Du abwartest bist Du den S hast, legst Du enorm drauf.
    Hab vor nem Moment mal ermitteln lassen, wie die Ankaufkonditionen für nen JCW sind.
    Ergebnis:Bei nem Listenwert inkl. Kit von mehr als 40.000 haben sie 25.000 angeboten...

  • Ich verstehe deinen Ärger zu großem Teil aber das hier ist über das Ziel hinaus finde ich:


    Zitat

    Trotz meinem ganzen Ärger und der maßlosen Enttäuschung der letzen 10 Monate mit MINI, komme ich mir als Premium BMW Kunde nun so was von verarscht (Entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise hier) vor. Es ist zu Weglaufen was hier schon seit Monaten auf meinem Rücken ausgetragen wird