20150424 Heise Autos Mini Cooper S

  • Die "Kleinwagen" von heute sind in etwa so gross wie die "Golfklasse" in den 80ern. "Golfklasse" ist heuer schon grösser wie "untere Mittelklasse" damals.


    Als echten Kleinwagen würde ich heute nur noch Autos wie den Twingo/Smart4-4, Aygo/107/C1 oder das VW-UP!-Dreigestirn bezeichnen.


    Der F55 ist eigentlich schon Kompaktklasse (zusammen mit Polo,Clio etc), der F56 halt die unpraktische "Coupe" Variante.

  • Begriffe, selbstverständlich kann jeder sein eigene Klassifizierung vornehmen. Einigt man sich aber auf vorhandene Segmentierung,


    wären von die von dir @Kronos genannten wahrscheinlich( hab es jetzt nicht genau geprüft):


    Kraftfahrtbundesamt : Minis(ja heißt tatsächlich so)
    EU Kommission: Kleinstwagen

  • Pressemittelung:


    1. März 2032 München


    Heute stellte BMW die neueste Generation des Minis vor. Im Kleinwagen kann neben Innovationen wie Hoover-Felgen jetzt auch erstmals optional eine 3te Sitzreiche geordert werden....



    8o

  • @Kronos,
    bitte nicht. :/
    Nenne den F56 bitte nicht ´Coupe`.


    Würd ich nie tun (deshalb die ""). Für mich sind und bleiben 2er und 4er BMW (bzw die alten 1er und 3er) auch immer 2türige Stufenheck Limousenen und was ich vom VW CC (oder wie der diese Woche heisst) und Konsorten halte schreib ich jetzt gar nicht.

  • MINI hat den Hatch auch zeitweise als Limousine bezeichnet



    hier die MINI extended Version


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der MINI ist kein Kleinwagen oder ein Auto oder Fortbewegungsmittel oder sonst was. Der MINI ist ein MINI und wird immer ein MINI sein.


    Episch - wir können eigentlich das Forum schließen - es ist alles gesagt :thumbsup:


    Mini ist eben eine Klasse für sich . Kleine Anekdote , ich habe gestern meine Emily bei meinen Eltern vorgeführt - beide weit über 70 und sie waren absolut begeistert . Nach einer kleinen Spritztour mit meinem Vater sagte der beim Aussteigen , mit vollem Herzen lachend - was ein geiles Auto ! Mehr brauch man nicht zu sagen ,wer oder was "Mini" ist ...