Umbaublog: Ricos Mini One D Tuning- und Umbauprojekt, midnight black metallic, Chilli

  • So jetzt komm ich auch nicht mehr drumrum :thumbsup:


    Ich stelle euch jetzt nach einer gefühlten Ewigkeit mal meinen Kleinen vor (nein, er hat leider noch keinen Namen)!
    Vorweg: Da ich noch Schüler bin war leider nicht viel mehr drin als ein One.. :/
    Diesel musste leider auch sein, da Papa das so wollte...Tanken auf die Firma usw. Ihr wisst bescheid! ;) Sonst wär es der Cooper geworden.


    Auf den Mini gekommen bin ich durch einen guten Freund (fährt auch einen One). Dann wurde ich auf dem Nürburgring in einem Renn Mini Coupé mit über 300PS mitgenommen (als eine Art Renn-Taxi) und war direkt Minifiziert! Der Mini war also ein Muss! ^^


    Bestellt habe ich den Kleinen am 15.10.2014 bei der Mini NL Bonn


    Zur Konfiguration:
    Mini One D
    midnight black metallic
    Stoff Firework Carbon Black (standard)


    Multifunktions- und Sportlederlenkrad
    Chrome Line Interieur
    Chrome Line Exterieur
    Dachhimmel anthrazit
    Interieuroberfläche Piano Black
    Colour Line Glowing Red
    Sitzheizung
    PDC hinten
    Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    Intelligenter Notruf/ Tele Services (wollte Paps auch -> für die Sicherheit ;) )
    Freisprecheinrichtung
    Blinkleuchten weiss
    und zu guter letzt das gesamte Pepper Paket


    Ausstattung hätte ich gerne noch mehr gehabt...das Budget war dann aber leider erschöpft! ||



    Macht unterm Strich einen Fahrzeuggesamtpreis von 23.400€
    zusätzlich gab es bei meinem Händler noch ein Angebot für den ersten Service nach 30.000km für 155€ :thumbup:
    Zulassung und Anmeldung kam mit 790€ auch noch dazu.


    Meine erste Probefahrt war am 10.10 und mich hat es direkt umgehauen. Bin davor nur den R56 gefahren und muss sagen, das es zum F dann doch nochmal ein riesiger Unterschied ist!


    Angekommen ist der Kleine dann am 3.12. abends (ich hab ihn natürlich direkt abgeholt! 8o )
    Die nächsten 9 Tage (bis zu meinem Geburtstag) war dann noch genug Zeit um die ersten kleinen Veränderungen vorzunehmen! Aber hierzu mehr zu einem späteren Zeitpunkt. Wollte euch erstmal meinen "nackten" One D zeigen...wahrscheinlich auch der einzige hier im Forum :D


    In Zukunft kommt noch einiges. Hab mir viel vorgenommen und es hat sich auch schon einiges getan. Also seit gespannt! 8)


    Die Bilder sind von der Auslieferung:

  • Hallo, viel Spaß mit deinem Mini. Leistung ist nicht alles wenn man mal drinsitzt und weiß das is meiner kommt es auf die PS doch gar nicht an. :thumbsup: Haupsache Mini.


  • Du hast aber doch mehr Nachlass bekommen als 155,- Euro, oder?


    So wie ich das versteh zahlt er für den 1ten Service "nur" 155, was mir schon ein wenig seltsam vorkommt da das doch eigentlich nur ein Ölwechsel sein sollte.


    Mein 1tes Auto:
    8 jahre alter Golf2 aus 3ter-Hand in GoldDünnpfiffbraun für den ca. 800 Kaninchen nen Kopf kürzer gemacht wurden :evil:

  • Erstmal vielen Dank an alle für die positive Kritik! :)


    Leider habe ich im Moment durch Schule und Arbeiten nicht so viel Zeit, doch ich versuche so oft es geht ein paar Neuigkeiten zu posten! :thumbup:


    Also weiter geht's: Nach der Auslieferung musste erstmal das Dach weiß foliert werden und weiße Motorhaubenstreifen aufgeklebt werden. Das ist auch so ziemlich das Einzige was ich nicht selber gemacht habe, da ich mich noch nicht getraut habe das Dach alleine zu folieren. :S Die Spiegelkappen hab ich zusätzlich im gleichen Weiß der Folie lackieren lassen.


    Hier die Bilder nach der Folierung, zusätzlich gab es auch direkt Winterreifen mit neuen Felgen auf 15" + den obligatorischen Nordschleifenaufkleber:

  • Als nächstes gab es dann neue Beleuchtung mit Hilfe von LED Birnen 8)


    Ende Dezember hat der Kleine dann auch den ersten Schnee gesehen und ich muss sagen, das selbst ein Fronttriebler im Schnee wahnsinnig Spaß macht! :D

  • Als nächstes (nach ca. 2000km) kam dann endlich die Leistungssteigerung dazu.
    Mein Mini fährt jetzt ca. 140 PS (auf dem Prüfstand gemessen) und geht jetzt auch gut vorwärts! 8)