Gibt's schon ein Chiptuning für den neuen JCW?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir vor ein paar Wochen den neuen F56 JCW bestellt und bin in heißer Vorfreude wenn er Anfang Juni geliefert wird!


    Hat jemand eine Idee, ob es für den JCW auch schon Anbieter gibt, die ein Chiptuning anbieten werden? Gibt es Erfahrungen mit guten Mini Tunern? Dies wird mein erster Mini, deshalb kenne ich mich noch nicht so gut aus auf dem Gebiet.


    Viele Grüße aus dem schönen München

    F56 JCW Thunder Grey metallic ausgeliefert. Life is good :D

  • Ok, das macht noch nicht so viel Sinn, ich weiß. Ich bin einfach so sehr in Vorfreude, dass ich mich schon jetzt mal orientiere.


    Hat jemand hier im Forum Erfahrung mit einschlägigen Tunern gemacht? Die werden ja dann sicher auch mit so einem Produkt rauskommen, sobald das Fahrzeug verfügbar ist.


    VG

    F56 JCW Thunder Grey metallic ausgeliefert. Life is good :D

  • Ok, das macht noch nicht so viel Sinn, ich weiß. Ich bin einfach so sehr in Vorfreude, dass ich mich schon jetzt mal orientiere.


    Hat jemand hier im Forum Erfahrung mit einschlägigen Tunern gemacht? Die werden ja dann sicher auch mit so einem Produkt rauskommen, sobald das Fahrzeug verfügbar ist.


    VG


    Naja, so unsinnig ist die Frage nicht da der Motor ja bereits im BMW 225i AT im Einsatz ist. Google mal nach Chiptuning BMW 225i.


    Was mich wundert ist das die alle nur bei so ca. 260 PS landen, was ich ziemlich mau finde. Da müssen 300 PS rein, sonst verkaufe ich meinen direkt im Juni wieder :D

  • Naja, so unsinnig ist die Frage nicht da der Motor ja bereits im BMW 225i AT im Einsatz ist. Google mal nach Chiptuning BMW 225i.


    Jede Frage macht Sinn :) Ob jetzt schon, wird sich zeigen.
    Ich denke, das müssen wir abwarten und beurteilen, wenn die ersten JCW da sind und zum Tuner wandern. Denn:


    Was mich wundert ist das die alle nur bei so ca. 260 PS landen, was ich ziemlich mau finde. Da müssen 300 PS rein, sonst verkaufe ich meinen direkt im Juni wieder


    Das mit den 300PS wird eher ein Traktionsproblem geben. Ab 260-270PS entscheidet der Grip wer schnell ist beim F56.
    Das wird in jedem Fall interessant :) und ich hoffe, dass Du nicht gleich im Juni frustriert hin wirfst ;)


    Frag doch mal @Maxi-Tuner , ob er Bock hat, deinen Works im Sommer als "Erstprojekt" zu tunen 8)

  • Ich habe 260PS und 400Nm auf euro95. Die MINI ist wirklich sehr snell!!


    Wann sie die B46 motor hat dann ist 280-290PS moglich. Die motor hat eine grossere turbo.

  • Traktion unten rum interessiert mich nicht so sehr. Bis 80 km/h reicht auch die Beschleunigung eines Serien MCS aus. Für mehr unten rum defintiv das falsche Antriebskonzept.


    ABER wenn ich bei 100-120 voll auf´s Gas latsche sollte die Traktion selbst bei 300 PS ausreichend sein und selbst wen nicht, finde ich es ganz lustig bei 100 km/h auf der Bahn die Reifen durchdrehen zu lassen :)

  • Ich habe 260PS und 400Nm auf euro95. Die MINI ist wirklich sehr snell!!


    Wann sie die B46 motor hat dann ist 280-290PS moglich. Die motor hat eine grossere turbo.


    Cool! Hast Du eine Idee was dein Mini von 0-200km/h brauch?


    Ich wünsche mir für meinen JCW max. 20 sek.