Panoramadach Kaufberatung - Änderung zu MINI R50 R53 R56 und Empfehlung?

  • Ich bin heute Morgen im Drive Now R56 zur Arbeit gefahren: Panodach bis hinten auf, Sonne und Wind im Auto, 1live aufgedreht: Das Glück in kleinen Dingen suchen, wie es mir mal ein lieber Mensch ans Herz gelegt hat. :)

  • Ich find es eigentlich schade das man den hinteren Bereich nicht auf machen kann? Weiß jemand warum das gemacht wurde.....?

    :D Mini Cooper S Besitzer :thumbsup::thumbup: Dauergrinsen vorprogrammiert :2352:

  • Danke und schließe mich "fast" deiner Meinung an, zumindest was den Tacho betrifft.
    Beim Dach hätte ich es eigentlich hinten auch gern zum kippen bzw. öffnen gehabt.
    Aber ich kann auch so sehr sehr gut damit leben......

    :D Mini Cooper S Besitzer :thumbsup::thumbup: Dauergrinsen vorprogrammiert :2352:

  • Im Grunde hat mir die Option vorne und hinten öffnen irgendwie schon besser gefallen,
    aber leider habe ich offensichtlich eine Sitzposition, welche sowohl bei R56 als auch R60 dazu geführt hat, das es zieht...


    Jetzt wieder gut (für mich) 8)

  • Ich hatte heute den direkten Vergleich der Panodächer am R56 und F56 und das beim R56 geht deutlich weiter auf als beim F56. Finde ich persönlich ein bißchen enttäuschend, aber es ist halt so immer noch besser als ohne.

  • Das alte Dach fand ich auch geiler. Es gab damit aber viele Probleme -wollte eigentlich nicht mehr mit bestellen, aber was soll's kann einfach nicht ohne, Ich hoffe die Probs sind nun gelöst mal sehen. Bestelle auf jeden fall wieder eins.

  • Da ich kein "Dach-Offenschieber" bin, ist mir das egal, wie weit es öffnet.


    "Auf Kipp" ist es für mich perfekt

  • Das Kippen gefällt mir auch, aber was mir nicht mehr gefällt das hintere Glasdach kippt nun nicht mehr mit.


    Stört mich gar nicht... es hat ja wirklich viele Probleme verursacht... So ist's mir lieber