Panoramadach Kaufberatung - Änderung zu MINI R50 R53 R56 und Empfehlung?

  • Ich hab das Pano im Vorführer auch mal testen können und so richtig Freund sind wir nicht geworden.


    Klar das Licht von oben ist ganz angenehm, aber für mich nicht zwingend ein Kaufgrund. Mit Dach offen fahren ist im Stadtverkehr noch ganz ok, aber ab 60km/h wurde es schon merklich lauter und bei 70km/h hab ich es dann geschlossen, da mit das Wummern zu groß wurde.


    Sprich aus meiner Sicht alles richtig gemacht und das Geld in andere Extras gesteckt.

  • Ich wollte auch nicht drauf verzichten, fahre aber überwiegend in der Stadt und kann es da optimal nutzen. Sitze den gesamten Tag im vollklimatisierten Büro mit Konservenluft. Da freue ich mich über frische Luft am Feierabend.

  • Ist natürlich auch eine Preisfrage, Ein weiterer Vorteil des Panoramadachs:
    Leute die bei dem kleinen Auto mal hinten sitzen müssten werden wohl dankbar sein.


    werde es wegen meinem Kleinen mit bestellen, der war hinten bei der Probefahrt begeistert

  • Ich hab's auch drin. Sobald man allerdings außerhalb der Stadt ist ist es offen einfach zu laut.....egal ob auf Kipp oder offen.

    :D Mini Cooper S Besitzer :thumbsup::thumbup: Dauergrinsen vorprogrammiert :2352:

  • Ich bevorzuge den Kompromiss, im Winter will ich den Komfort eines festen Daches nicht missen...


    Ach ja...und ich finde ein Cabrio steht eher Frauen - aber das ist meine persönliche Meinung! ;)