Kein HUD verbaut? Abhilfe durch BMW MINI Head Up Screen

  • Es ist halt wie ein Fremdkörper, und das Kabel muss ja auch irgendwie verstaut werden.

  • Ich denke das wird schon richtig verbaut oder nicht? Ich meine wozu brauchen die sonst ne Stunde Montagearbeit wenn es nur drauf gesetzt wird? Das macht ja keinen Sinn.
    Ist es also nicht so wie bei dem verbauten, welches man bekommt wenn man es als Neufahrzeug bestellt?

  • Nein wird quasi auf das Armaturenbrett gelegt oder geklebt.
    Wie das Kabel allerdings dann dort hin soll weis ich nicht. Theoretisch müsste man hinter dem Armaturenbrett lang.
    Ansich eine coole Idee aber sieht eben bisschen komisch aus.
    Schau doch mal bei den Gigamot Bildern vom treffen bei Facebook da sollten ein paar Bilder drin sein.

  • Gigamot Bilder? Kann da leider keins mit dem HUD finden.


    Ich glaub das noch nicht so recht. Muss ja auch irgendwie an die Bordelektronik dran um die Sachen abzugreifen, da werden ja Kabelbäume geliefert etc.
    Und was soll dann 1h Montage dauern, wenn es nur draufgelegt bzw. draufgeklebt wird.


    macht für mich noch keinen Sinn.

  • Also das Bild was da gezeigt wird stimmt definitiv nicht. Ich schau mal ob ich ein Bild finde.

  • Die Stunde werden die verbrauchen mit:
    Aus dem Lager holen
    Auto in Werkstatt fahren
    Auspacken
    Anleitung lesen
    Aufkleben
    Leitung verlegen inkl. dem Ausbau einiger Verkleidungen
    Leitung anschliessen
    HUD im Tester bekannt machen
    Funktionsprobe
    Einbau der Verkleidungen
    Auto aus Werkstatt fahren
    Rechnung schreiben


    In Summe bleibt da nicht viel für einen schicken Einbau übrig.
    Cheers
    ALumni

  • Hier erkennt man es ein bisschen

    Das schaut mir aber nicht nach dem aus, welches Mini verbaut, das ist vielleicht eins was über Navi App vom Handy läuft, das gibts ja auch, das was Mini verbaut ist ja ähnlich dem was man als Neufahrzeug bekommt, ich glaub nur nicht das man das wegklappen kann.

  • Klingt doch aber ok. Oder findest du da etwas nicht in Ordnung, solange alles ok ist? Es wird wohl nicht so sein wie das Originale. Nehme ich an.

  • Mehr wie es dir zeigen kann ich es nicht. Wenn du nicht auf andere Meinungen Wert legst und dir nichts sagen lässt, warum fragst du dann hier nach?


    Lass dir es von mini zeigen und fertig.


    Unglaublich....