Kein HUD verbaut? Abhilfe durch BMW MINI Head Up Screen

  • kleines Video zum nachrüstbarem aus einem BMW, aber so wirds aussehen. Ab Juni anscheinend lieferbar mit 2 Apps, Anpassung und Navi.


    Anzeigen:

    • Im Head-Up Screen werden diverse Hinweise wie die Tankanzeige oder, bei niedrigen Temperaturen, auch die Warnung vor Glatteis angezeigt. Weitere Funktionen sind Leistungsanzeige, Drehmomentsanzeige, Tempomatanzeige, Geschwindigkeitsbegrenzungen, Stauwarner und Höhenmeter über dem Meeresspiegel.
    • Beim Herunterklappen des Displays schaltet sich der Head-Up Screen automatisch aus.
    • Die Fahrzeuginformationen kommen direkt über den CAN Bus vom Fahrzeug. Navigationsinformationen:
    • Der Hersteller Garmin hat für BMW seine Navigations-App angepasst und nutzt somit den Head-Up Screen, um seine Inhalte auszuspielen.
    • Die Navigations App ist für zwei unterschiedliche Smartphone Betriebssysteme iOS und Android verfügbar, diese kann in den Stores unter dem Namen Garmin HUD heruntergeladen werden.
    • Der Head-Up Screen empfängt die Navigationsanweisungen über WIFI direkt vom Smartphone des Kunden.
    • Die Navigationsfunktion ist in vielen Ländern Europas und Nordamerikas verfügbar. Eine detaillierte Länderaufstellung finden Sie unter "Hinweis".
    • Ein kostenloses Update der Navigations-App ist einmal im Jahr möglich.


    HUD

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • https://www.navdy.com


    funktioniert direkt mit Iphone, OBD Daten lassen sich selektiv einrichten, ggfs. noch die
    Rückfahr-Kamera als "Infight-Info", allerdings nur für ambitionierte Fahrer, die auf einen zusätzlichen Gurtwarner dann doch verzichten können.

  • https://www.navdy.com


    funktioniert direkt mit Iphone, OBD Daten lassen sich selektiv einrichten, ggfs. noch die
    Rückfahr-Kamera als "Infight-Info", allerdings nur für ambitionierte Fahrer, die auf einen zusätzlichen Gurtwarner dann doch verzichten können.

    coole Sache über OBD die Daten abgreifen. Hast Du das getestet oder besitzt es sogar, was kann das HUD alles über OBD abgreifen bzw. anzeigen. Das mit dem Anzeigen im Display von Nachrichten und Telefon ist schon geil. Mit Siri kannst dann noch Titel wechseln oder pausieren, außerdem ist das Display etwas größer als beim BMW Nachrüster. Navigation über kostenlose App? Preis wäre mit Versand 299 +10 sprich 309 Dollar ist dann ca. 285 EUR.
    Tolle Sache soweit mal in meinem Englisch überflogen das Navdy. Gestensteuerung ist ebenfalls mögich! Über die Optik lässt sich streiten.

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

    Einmal editiert, zuletzt von frozenblack ()

  • Nein habe ich nicht.


    Ein eigenes HUD Display wollte ich schon immer im R56, mit Demontage bzw. Verlegung des Drehzahlmessers, ein Cockpit mit Zentral Display.


    Die Elektronik im MINI ist mir zu restriktiv, im Prinzip ist die OE Lösung OK. Interessant wäre somit die Übernahme des Original Gehäuses und verbauen von "Navdy Teilen" oder sonstiger Hardware.


    Aber wir sind im Augenblick mit anderen Sachen beschäftigt.


    https://www.facebook.com/15676…059777526/?type=1&theater

  • Ich habe es nur in einem MINI gesehen. Das ist von den Ausmaßen her kleiner.
    Der MINI stand in der Halle, der Motor war an.
    Was ich sehen konnte war Geschwindigkeitsanzeige, Drehmoment.
    Navidaten werden, so viel ich weiß, von Garmin geholt. :D


    Wem das ausfahrbare HUD nicht gefällt, wir bei diesem HUS abk*****.
    Optisch sieht der Kasten wo die Scheibe drinsteckt aus wie eine Lösung eines Drittanbieters.


    Als Alternative würde ich es nehmen, zumal der Preis - so um 400.- € - für mich in Ordnung ist. :thumbsup: