Segeln im MINI F55 F56 F57 F54 F60 - Automatik segelt im Green Mode

  • ein größerer Händler.....


    das war jetzt aber auch nur der tropfen, der das fass zum uberlaufen gebracht hat. da ich wegen verschiedener sachen da war und
    nur 50% erledigt wurden und warum kann man das nicht direkt anfragen. ich habe schon beim abgeben gesagt, dass das update
    wohl schuld wöre......


  • und warum kann man das nicht direkt anfragen. ich habe schon beim abgeben gesagt, dass das update
    wohl schuld wöre......


    Wohl ja! Aber das Wohl ist nur eine Vermutung! Ich finde deine Unterstellung nicht ganz fair. Wie ist denn der aktuelle Stand? Die Kommunikation ist so irre wichtig. Aber da scheint es leider irgendwo bei dir und deinem Händler zu hacken :( Vielleicht ist er in Klärung will aber erst bei sicheren Stand Vollzug melden?

  • Naja, wenn es vor dem update ging und das auto nur ausgegangen ist und dieser fehler nach dem update behoben ist und nun das segeln nicht mehr geht, liegt es auf der hand, das update ist schuld. sonst wurde ja nichts an dem fahrzeug verändert.


    und ja ich die komunikation ist etwas schwirig, da mein händler einfach nicht reagiert, wenn man sagt, das auto geht einfach wärend der fahrt aus. die antwort war, da müssen wir einen termin machen. also wenn ich wärend der fahrt, was bedeutet man fährt mit 50 in der stadt und das auto geht einfach aus, finde ich als fahrer das sehr bedenklich, vor allem bei einem automatik fahrzeug, weil da geht es nicht, einfach die kupplung zu tretten und den motor wieder zu starten, das bedeutet, stehen bleiben und auf p gehen, dann den motor neu starten.


    und nein er ist nicht in klärung, da ich ja expleziet danach gefragt habe und wenn es ihm wichtig wäre, hätte ich bestimmt schon einen neuen termin, die sind etwas überlastet, wie es scheint.


    aber ich will den hier jetzt auch nicht schlecht machen, ich bin seit sehr vielen jahren dort kunde, hatte nie probleme, aber irgendwan ist immer das erste mal...... und wenn es nicht läuft, es gibt ja noch andere.....

  • Naja, wenn es vor dem update ging und das auto nur ausgegangen ist und dieser fehler nach dem update behoben ist und nun das segeln nicht mehr geht, liegt es auf der hand, das update ist schuld. sonst wurde ja nichts an dem fahrzeug verändert.


    Wenn Du vorher schon ein Problem hattest, könnte dies auch (noch immer) der Auslöser sein?
    In der Segel-FAQ werden wir es leider nicht lösen :(

  • das peobleem vorher ist ja gelöst, es ist ein neues problem.


    aber wir werden es wohl nie lösen, da wegen großen krankheitsstand kein termin zu finden ist.......