Segeln im MINI F55 F56 F57 F54 F60 - Automatik segelt im Green Mode

  • heute habe ich zufällig entdeckt, dass man das DKG in"S" auch mit dem Green Mode kombinieren kann =O
    da würde ich gerne mal wissen, wie das in der Motorsteuerung zusammenpasst und mit "grüner" Philosophie einhergeht ?( Jedenfalls fährt es sich sehr angenehm :6444:
    Ob sich so auch segeln lässt ???

    Macht vielleicht Sinn, wenn man mehr das "M" als das "S" in der Stellung im Sinn hat - manuelles Schalten wäre ja auch im Green-Modus ab und zu eine nette Sache....

  • Sterling mit 7G DKG segelt nur im Geen Mode

    :0010: die Aussage muss ich nach den letzten Fahrten revidieren.
    Sterling segelt nun auch im MID - Mode =O
    So klar, wie er das bisher trotz allen Bemühungen und ernsthaften Versuchen nicht getan hat - jetzt hat er es mehrmals getan. Keine Ahnung, warum das so ist ?( , die Bedingungen waren m.E. durchaus vegleichbar.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • manuelles Schalten wäre ja auch im Green-Modus ab und zu eine nette Sache....

    gestern auf der BAB habe ich viel ausprobiert. Manuelles Schalten ist mit DKG in allen Modes (Green, Mid und Sport) möglich :)

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.