Kaufberatung F55 Rund um Navi DAB und Coveranzeige

  • Hallo Leute. Ich Grüße Euch....
    Ich habe auch mal eine Frage zu DAB, da ich Montag ein Cooper 5 türer bestellen will.
    Wenn ich das Navi Professional OHNE DAB mit am Bord nehme, werden dann keine Informationen mit Bilderchen oder ähnliches angezeigt? (z.B Lied Name o.ä.)
    Sind die DAB Sender nicht Sound mäßig mager mit nur 128kbit´s bzw sogar noch weniger bei einigen Sendern(oder haben die mehr kbit´s?)
    Ist der Aufpreis gegen über dem kleinem Navi es wirklich wert? Ich habe mich eigentlich nur aus optischen Gründen dafür entschieden.....
    Fragen über Fragen.
    Gruß Marki (dersichschontierischdarauffreutminizufahren)

  • Hast du denn schon im MINI zur Probe gesessen?


    Deine Fragestellung wirkt irgendwie etwas "durcheinander".
    Ist ausdrücklich nicht böse gemeint, aber irgendwie unrund.


    Wo möchtest du die Cover sehen und bei Abspielen von welchem Medium?
    iPhone, USB-Stick oder von der Festplatte?


    Persönlich bin ich vom Wired-Paket überzeugt!
    Der DAB-Tuner in Kombination mit HK hat mich nun auch überzeugt.

  • Sorry, meinte die Anzeige im Radio Betrieb.
    Konnte aber noch gerade im 2er BMW ohne DAB beim Arbeitskollege Platz nehmen.
    Ist ja in etwa die gleiche Software/Darstellung im Navi und Radio Betrieb.
    Die Liedertitel werden da auch ohne DAB angezeigt....Somit hat sich die Frage ja dann erübrigt. ;)


    Ja ich konnte im Cooper S mit großen NAVI und DAB Probesitzen/hören.
    Mir fiel nur sofort auf, das der Radioklang im DAB Betrieb trotz H+K mich nicht 100% überzeugt hat.
    Es kam sofort das Gefühl auf, wie bei einer schlechten MP3 mit 128kbit Aufnahme. Das kennt man ja teilweise vom Internetradio Sendern, da fehlt einfach was.
    Vielleicht liegt das ja auch nur an meinen schlechten Musik Geschmack ;) Ich höre fast ausschließlich elektrische Musik/House....