Aktuelle Statistik F56

  • Das Forum hat hinsichtlich Statistiken einige gute Ideen gehabt, um die es dann aber zunehmend ruhiger geworden ist (sofern ich nichts übesehen habe).
    Daher meine Bitte: ist es den Forenmitgliedern mit Beziehungen zu BMW/MINI möglich, hier z.B. quartalsweise aktuelle Statistiken einzustellen?
    Verkaufte Fahrzeuge z.B. nach:

    • Motorisierung / Farbe / beliebteste Sonderaussattungen (jeweils in % bzw. Diagramm)

    Desweiteren eine Tabelle mit entsprechen Daten hier im Forum, in die sich Mitglieder eintragen können.


    Ich fände es sehr interessant, den "Mainstream" oder Tendenzen zu verfolgen oder einfach mal zu sehen, ob es mehr grüne Cooper mit Panoramadach oder mehr blaue Cooper S mit 18- Zöllern gibt und mich davon inspirieren zu lassen.
    Fände ich toll, wenn so etwas machbar wäre und Anklang fände. :thumbsup:
    Danke schon mal!

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Als großer Zahlenfan finde ich die Idee vom Grundsatz gut, allerdings gibt es diese Zahlen nicht öffentlich von MINI - für Deutschland gibt beim KBA auch nur monatlich den Gesamtabsatz ohne Modellunterteilung... hier gibt's z.B. in den USA monatlich die genauen Zahlen, beim KBA liegen die vor, allerdings muss man dafür bezahlen, sonst geht da nichts.


    Hatte die modellgenaue Auswertung einige Zeit abonniert, da es mich für eine andere Marke interessierte, aber hab mir dann irgendwann das Geld gespart.


    hier im Forum kann man nur Umfragen starten - haben wir ja z.B. für die Farben - allerdings gibt's ja keine Teilnahmepflicht und somit ist's nicht repräsentativ.


    Der Hersteller gibt da ab und zu mal was raus - nicht mal jährlich - und die beliebtesten Ausstattungen schon mal gar nicht. Das wird zur internen Steuerung genutzt und fällt schon fast in die Kategorie "Betriebsgeheimnis"



    Gruß
    Peter

  • Die offiziellen Zahlen sammeln @pietsprock @harley (...) hier:
    Zulassungszahlen 2015


    Daher die Bitte, dort weiter zu machen.
    Danke. Gruss
    Oli


    P.S.: Foren-bezogene Dinge kann man u.U. hier erfragen:
    http://www.mini-f56-forum.de/index.php/Board/25-Umfragen/
    Wobei diese Infos nur in geringem Maße repräsentativ sind.