Klappern an MINI Türen und Kofferraum / Abstandhalter

  • Burschi

    Die Türgummis sind schon ein Phänomen. Seit Anbeginn gibt es gibt es Probleme mit Lackschäden durch die Gummis. Wenn Du an den Gummis entlang fühlst, stellst Du fest, dass die Oberflächenstruktur an verschiedenen Stellen sehr unterschiedlich ist. Die Wissenschaft dazu und die damit akzeptierten Lackschäden muss man nicht verstehen.


    Aber klar, erstmal beim Freundlichen nachhaken, vielleicht lässt sich in Deinem Fall die Tür z.B. nachstellen und es ist zumindest Ruhe

  • Burschi , alles was ich ich bisher gemacht habe, oder habe machen lassen war immer von kurzer Dauer oder brachte nichts. Ich würde versuchen zu üben es zu ignorieren!


    Das ist zumindest meine Meinung.

    Iss natürlich auch ne Variante … fällt mir aber nach 4 Monaten und 40.000 € weniger in der Börse ein wenig schwer diesen Umstand zu akzeptieren.

    Hatte u.a. vorher ca. 8 Coupeś (Astra, 1er, 4er F32, MB W203, 4er G22, 2 x Smart, 4er G26 - alles Neufahrzeuge) in den letzten 14 Jahren und alle hatten sie rahmenlose Scheiben und es gab diesbezüglich keine Probleme.

  • Burschi

    Ich verstehe deine Meinung ohne wenn und aber, allerdings glaube ich zumindest ist das meine Erfahrung bringt alles handeln nicht den gewünschten Effekt und man ärgert sich nur.


    Ich war fast soweit den Wagen zurück zu geben und einen Z4 zu tauschen, der leider das gleiche Problem hatte.


    Jetzt fahre ich den Mini nur noch offen, oder er bleibt stehen und versuche einfach Spaß daran zu haben. Manchmal geht es mir echt auf die Nerven und manchmal kann ich es ausblenden 😉.

  • Hatte mal an meinem X3 35d Geräusche in A, B Säulen, Himmel, Türtafeln, Dash oben rechts und vor allem Knarzen an den Türrahmen.

    Zu BMW gefahren, nach einer Woche besser, aber nicht perfekt. Wieder das Auto auf den Hof gestellt und erneut 3er getuckert, diesmal zwei Wochen.

    Danach war Ruhe, bin aber auch ziemlich lästig geworden und die waren froh, dass sie die Geräusche wegbekommen haben.

    Versuch macht bekanntlich Klug, viel Erfolg :peace:

  • Am Besten die Folie bis ganz nach oben unter die Dichtung kleben. Der obere Teil der Gummidichtung ist nämlich aus sehr hartem Gummi und wird bestimmt auch nach einiger Zeit den Lack abtragen.

  • Danke für den Tipp. An das Thema muß ich auch noch denken.

    Momentan ist mein neuer Mini grad beim Service. Ich habe Klapper-/Knarzgeräusche von der B-Säule rechts und links, das ist nicht mehr schön! Sowas habe ich noch nie erlebt. Klingt wie ein 10 Jahres altes Auto. Ohne Witz.