Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

  • Bei meinem vorigen MINI (F56 / Navi Pro) von 2015 gab es in der Navigation den Punkt "Routen importieren".


    Bei meinem aktuellen MINI (F56 / Baujahr 2018 / Touchdisplay / Navi Pro) gibt es diesen Routen-/.gpx-Import leider nicht mehr.
    Irgendwo hier im Forum habe ich mal gelesen, dass dieser Punkt weggefallen sein soll und man könnte ihn problemlos wieder bei der Codierung aktivieren.


    Hat das irgendjemand schon wieder eincodiert?
    Ich würde meinen MINI als Testwagen zur Verfügung stellen. ;)

    schon des öfteren wieder reincodiert bei fahrzeugen ohne touch, aber sollte auch bei lci fahrzeugen mit touch problemlos gehen

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • @01goeran
    Prima, dass mit der automatischen Zeiteinstellung hat geklappt - Besten Dank!
    Bei der Gelegenheit bin ich noch über SETTINGS_TIME_AUTOMATIC gestolpert. Hier gibt es nicht active, nav oder online. Ich hab mal auf nav gestellt, da ich keine SIM-Karte verbaut habe.

    Geht das mit der GPS Zeit auch mit Bimmercode ?
    GPG Time habe ich bei 3000 gefunden, aber CLOCK_CHANGE_AUTOMATIC in keinem Steuergerät. Nur SETTINGS_TIME_AUTOMATIC ist dies gleichbedeutend ?


    Gruß

  • Digitaltachoanzeige:


    @rantanplan & Co


    Oh wie peinlich, aber Ihr hattet natürlich recht :rolleyes:


    Die Digitaltachoanzeige bleibt tatsächlich, wenn ich wieder starte. Der Grund, warum ich immer den BC-Knopf mehrmals drücken musste, war, weil ich abends immer den Kilometerstand mit Datum und Uhrzeit abfotografiere. Darum startet der Giftzwerg in der Früh mit dieser Anzeige :whistling: . Sorry Jungs - mea culpa!


    P.S.: es ist eine Schande, dass ich meinen JCW schon so lange habe und viele Funktionen nicht kenne bzw. nicht richtig einstellen kann, dass sie funktionieren (z.B. Routen importieren, Videos abspielen, Find Mate, Nachrichten (SMS, E-Mails) anzeigen etc.).



    BimmerCode / Active Sound Design:


    @Thyrus


    Danke für Deinen Tipp. Ich habe das Backup gefunden und installiert. Nun läuft alles supadupa!!


    Dass man nicht einfach bei Active Sound Design Ein/Aus anklicken kann, ist das einzige Manko dieser App. Der Rest ist sehr gut, einfach und übersichtlich gemacht.








    IMG_7573.jpg

  • Geht das mit der GPS Zeit auch mit Bimmercode ?GPG Time habe ich bei 3000 gefunden, aber CLOCK_CHANGE_AUTOMATIC in keinem Steuergerät. Nur SETTINGS_TIME_AUTOMATIC ist dies gleichbedeutend ?


    Gruß

    JA, habe ich mit Bimmercode gemacht. War aber bei meinem etwas über vier Jahre alten Mini. Bei meinem Neuen aus Dezember letzten Jahres musste ich dies nicht mehr codieren, war per default bereits vorhanden.

  • MH is ja nicht so weit weg von D
    oder stammtische besuchen ;)

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Bei meinem vorigen MINI (F56 / Navi Pro) von 2015 gab es in der Navigation den Punkt "Routen importieren".


    Bei meinem aktuellen MINI (F56 / Baujahr 2018 / Touchdisplay / Navi Pro) gibt es diesen Routen-/.gpx-Import leider nicht mehr.
    Irgendwo hier im Forum habe ich mal gelesen, dass dieser Punkt weggefallen sein soll und man könnte ihn problemlos wieder bei der Codierung aktivieren.


    Hat das irgendjemand schon wieder eincodiert?
    Ich würde meinen MINI als Testwagen zur Verfügung stellen. ;)

    Ich hab den bekannten Parameter mal ausprobiert aber da aktiviert sich nix.


    Gibt es da einen zweiten für Touch Geräte ? @rantanplan