Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

  • Hallo,


    was für Möglichkeiten der ASD-Einstellungen wurden denn bisher erfolgreich getestet? Ich habe gestern F82 kodiert und hatte damit keinen Erfolg.


    JCW funktioniert tadellos beim S...


    Danke :)

  • An die KAFAS Nutzer . Ist es möglich die Standard Entfernung auf einen anderen Wert zu stellen ?


    Momentan ist es beim LCI Standard das Stufe 3/4 an geht sobald man die Funktion aktiviert .


    Würde es aber schön finden wenn man es auf 1-2 Standard mäßig einstellen könnte ;)

    ...kannste ändern, du hast PN

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • ...kannste ändern, du hast PN

    Danke . Probiere ich die Tage mal aus . :)




    Jetzt die Frage: Liegt es daran, dass mein Mini scheinbar schon neuere Software hat und dort das Layout nicht mehr passt? Ich habe gesehen, dass die Optik des Menüs bei den meisten eher aussieht wie es beim R56 mit Navi der Fall war. Bei meinem F54 sieht die Menügestaltung etwas "moderner" aus.
    Weiterhin wollte ich das ASD Menü einschalten (ich weiß, es funktioniert wohl sowieso nicht richtig), aber nach der Codierung gab es keinen zusätzlichen Menüpunkt. Auch hier vermute ich, dass der Menüpunkt mit älterer Software noch sichtbar war.

    Scheint mir so als hättest du bereits die Oberfläche wie im F56 LCI. Ich habs bei mir noch nicht ausprobiert ob die Temperaturen noch passen . Gab aber beim vor LCI schon Darstellungsfehler

  • Landeseinstellung verstellen (z.B. EU auf US), Audioeinstellung (z.B. Branded Hifi auf Stereo) oder komplett ausschalten.

  • Jetzt wollte ich mal das Tagfahrlicht hinten codieren. Was ich tun muss weiß ich. Allerdings ist mir dabei aufgefallen, dass alle Output Mappings für vorne (Abblendlicht, Abbiegelicht, Fernlicht, Standlicht, Parklicht und Tagfahrlicht) auf "off" stehen. Ist das normal?


    Alles funktioniert. Daher vermute ich mal, es liegt daran, dass ich LED Scheinwerfer habe und dafür eigene Steuergeräte vorhanden sind. Liege ich da richtig?

  • nix gegen dich jetzt, aber schön langsam nimmt das "schnell schnell schi schi" codieren etwas überhand.


    Keiner macht sich mehr Gedanken und liest sich ein was wo wie passiert, oder passieren kann.
    Ich warte nur darauf daß irgendwas passiert :/

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Klar mache ich mir Gedanken darüber. Gerade deshalb frage ich hier nach den Erfahrungen von Anderen. Das ist ein Teil von "einlesen, was wo wie passiert oder passieren kann".
    Leider sind die Informationen sehr spärlich gesäht oder von Leuten, die sich ganz offensichtlich gar keine Gedanken machen und plötzlich mit verdrehten Blinkern durch die Gegend fahren.
    "Schnell schnell schi schi-Codieren" kann ja jeder, besonders mit solchen Apps wie Bimmercode und Carly. ;)


    Vielleicht ist meine Aussage "alles funktioniert" falsch rübergekommen: Bisher habe ich nichts an den Lichtern verändert. Das bezog sich auf die ausgelesenen und daher sehr gegensätzlich klingenden Mappings.