Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

  • also leider kann man die sitzheizung nur in den einzelnen reihen ansteuern bzw ändern.
    für einzelne sitze fehlt uns einfach das große sitzmodul wie im 5er zb.

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Mit Codieren mittels E-sys sieht es erst mal schlecht aus. Launcher Premium funktioniert seit heute nicht mehr. Der Token hatte nur eine Lebenszeit bis 31.12.2017. Und Tokenmaster hat erklaert, dass er auch keinen neuen Launcher Premium mehr entwickelt. Es gibt zwar einen neuen Launcher Pro 3.0, der aber wahrscheinlich ein paar Euronen kostet und momentan auch Probleme mit der Aktivierunng haben soll.

  • ... das bestätigt meine Vermutung. Ich habe mich schon gewundert, dass ich in der Token Erstellung festhänge.
    Hoffentlich gibt es wenigstens einen Workaround. Datum zurückstellen geht schon mal nicht.

  • Da gibts keine Workarounds da hilft nur eine kleine Spende
    ...auch keine Probleme mit Aktivierung Launcher pro 3.0 für 2,5 Jahre, passierte innerhalb einer Stunde nach Spende von 50 US Dollar (ca.42EUR) für Kinderheim in USA was die Entwicklung von Tokenmaster auch wert ist. Software umsonst und Enet Kabel kann man sich auch für ein paar Euronen Materialgeld selber machen. Wenn man überlegt was man alles damit machen kann und preislich im das im Vergleich zu Carly oder VCDS von VW ist die Spende jeden Cent wert. Esys+ (anderer Launcher) funzt zwar noch wurde aber schon länger nicht weiterentwickelt und nicht mehr auf aktuellem ECU Stand der F-Modelle von Mini für Aktivierung des FA.

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • Esys+ (anderer Launcher) funzt zwar noch wurde aber schon länger nicht weiterentwickelt und nicht mehr auf aktuellem ECU Stand der F-Modelle von Mini für Aktivierung des FA.

    Das ist die einzigste Alternative ?



    Hatte mich vorhin auch gewundert wieso ich da nicht weiterkomme.


    Mein Workaround: E-Sys direkt ohne Launcher starten. Kommt keine Fehlermeldung. Ich konnte alle Steuergeräte auslesen . Codieren noch nicht probiert

  • ...geht ohne Token definitiv nicht, da kommt wenn man FDL bearbeiten auswählt das ein EST Token fehlt..

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

    Einmal editiert, zuletzt von frozenblack ()