Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

  • Ne, hab ich ehrlich gesagt noch nicht. Ist immer beides aktiv ein sport :rolleyes:
    Ich dachte mir nur, dass ich wenn ich "normal" fahren möchte das Fahrverhalten beibehalte und dafür "nur" auf das Auspuffknallen verzichte kann.

    Im Normal-Modus kannste nix davon in den Einstellungen beeinflussen.

  • Hey Jungs und Mädels , wenn alles klappt, wird die Tage mein Clubbi codiert.


    Hier ist ein Auszug vom Codierer was alles möglich ist, bzw was er codieren wird.


    .....Da lassen sich im Prinzip die gleichen Sachen codieren, wie bei dem Cooper S, bis auf die HeadUpDisplay Geschichte (da ich diese Funktion nicht habe) , also:-


    - Digitale echte Geschwindigkeit
    - Uhrsynchronisation über GPS
    - Codecfreischaltung OGG/XVID/VCD
    - DVD/Video während der Fahrt
    - Tagfahrlichtmenü
    - Klingelton des Handys verwenden
    - JohnCooperWorks Anzeigen (Bremskraft, Ladedruck)
    - Rückfahrkamera während der Fahrt
    - Tagfahrlicht hinten aktivieren
    - Türgriffbeleuchtung beim Rückwärtsgang
    - Willkommenslichtdauer anpassen
    - Akustisches Quittieren inkl. Menü
    - Alarm nur mit Schlüssel entschärfen
    - US-Alarmsignal
    - Akustische Gurtwarnung deaktivieren
    - Fensterheberunterbrechung deaktivieren
    - Tempomat unter 30km/h aktivierbar
    - Zündung/Radio aus bei Türöffnung
    - Reifendruck und Reifentemperatur im Navi


    vielleicht hat der eine oder anderer von euch noch ein paar nützliche Codierungsvorschläge???....sofern der Codierer diese dann auch umsetzen kann

  • Sinnvolle Sachen dabei. Bei der Uhrsync kann es sein, dass diese schon aktiv ist.


    wird wohl so sein, da meine uhr ständig 5 Minuten nachging, worauf BMW vor 3 Wochen eine neue Software draufgespielt hat.


    Seitdem ist auch die Anzeige im ECO Modus etwas schöner.


  • Willst Dir nicht ansehen, ob Du das auch selber auf die Reihe bringst?
    Der Codierer kostet dich sicher nicht wenig, und beim nächsten Update sind dann die Einstellungen wieder alle weg. Da hat sich so ein Adapterkabel schon allemal rentiert.
    Ich bin jedenfalls froh darüber daß ich es mir gekauft habe.


    Uhrsync über GPS: geht nur wennst auch Navi verbaut hat.
    Klingelton vom Handy: geht nur wenn Du ein iPhone hast. bei Android geht es leider nicht.
    WelcomeLight: lässt sich auch so schon im Menü einstellen, da braucht man nix codieren
    Was ist ein US-Alarmsignal?
    Tempomat: Hast Du Automatik bestellt?


    Ich hab daheim noch eine ganze Liste mit Settings was ich eingestellt habe.
    zB Spiegel anklappen bis 80kmh möglich incl automatischem Ausklappen ab 100kmh. (für zu enge Baustellen)
    Temperaturen der Sitzheizung habe ich verstellt.
    Menüsounds und Parksensoren-Sounds von BMW-i (finde ich wesentlich angenehmer als die MINI-Sounds)
    Lasse auch das Ambiente-Light mit dem Welcome-Light mit aufdrehen.
    Fahrmodus wird nun auch gespeichert bei mir.



    Bremskraft und Boost-Anzeige finde ich zwar "nett" aber nicht wirklich praktikabel. Wennst "Kampflinie" fährst, hast keine Zeit auf den Leuchtring am Zentralinstrument zu schauen.
    Ich habe mittlerweile nur noch Ambiente-Light und Heartbeat drauf.


    Wenn Du ein Schiebedach hast wäre interessant, ob die "Bei regen Schließen" Funktion aktiv ist.
    Ohne Schiebedach hat es bei mir jedenfalls keinen Effekt gezeigt. Hatte gehofft, daß geöffnete Fenster geschlossen werden, so bald der Sensor anschlägt.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Ist das denn alles so einfach, das ich es selber machen kann???



    Nun zu deinen Fragen:
    Uhrsync über GPS: geht nur wennst auch Navi verbaut hat. Check, habe ich
    Klingelton vom Handy: geht nur wenn Du ein iPhone hast. bei Android geht es leider nicht. Iphone, Check
    WelcomeLight: lässt sich auch so schon im Menü einstellen, da braucht man nix codieren : Wie denn das ?
    Was ist ein US-Alarmsignal? Keine Ahnung!
    Tempomat: Hast Du Automatik bestellt? Habe die Sport Automatik



    Und ein Schiebedach habe ich nicht.



    Der Codierer will für alles , auch wenn noch was dazukommen sollte, 80 Euro haben! Ist der Preis ok?




  • xxx (Details durch Moderation entfernt)
    @WelcomeLight:
    Also bei mir ist in den Settings der Menüpunkt "Licht", und dort kann ich in 10sec. Schritten das WelcomeLight einstellen.
    Willst Du natürlich zB EXAKT 23sek. haben, dann geht das wieder nur übers codieren.


    xxx (Details durch Moderation entfernt)

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

    Einmal editiert, zuletzt von 01goeran () aus folgendem Grund: Grund siehe Post 1223