Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

  • Also ich konnte mir das Menü sogar im Non-S freischalten, und die einzelnen Menüpunkte aktivieren.
    Da aber im Cooper ja kein Sound-Modul installiert ist, bringt es nichts.
    Habe also den Menüpunkt wieder deaktiviert.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Weiß dann jemand, weshalb ich im Engine Sound Menü nichts auswählen kann? Also ich kann zwar durchscrollen aber es kann nichts aktiviert werden...

    das würd mich auch interessieren. konnte es bei mir auch nicht auswählen

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • kann nicht sein.
    Hast Du die dynamischen Dämpfer mit geordert?
    Die werden maximal im Sport-Modus straffer.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Ja, ich hab die dynamische Dämpfer Control, es ist so:


    Sport: hart, laut, direkt
    Mid: normal, komfortabel
    Green: Dämpfung straffer wie Mid, nicht so hart wie Sport, Sound mehr düsenartig


    Ich wünsche mir codiert den green Mode als relax-Mode:
    - leise ohne Sound-Generator & komfortabel


    geht das ? :)

  • Im Greenmode ist der Mini definitiv nicht härter als im Midmode. Entweder du hast einen Defekt am Fahrwerk oder es ist Kopfsache..

    Ist aber so.
    Zum Sport-Vereinsheim haben wir eine kurze "Schlaglochstrecke". Da ich es schon ein wenig an den Knochen habe fahre ich gern bequem. Hier ist in jedem Fall der Midmode wesentlich weicher als der Greenmode, leider. Ist auch auf der Landstraße so, dort werden kurze Bodenwellen im Midmode wesentlich komfortabler weg gefedert.