Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)


  • Ach ja, in der HU vom NaviPro (keine Ahnung, ob das auch beim kleinen Navi geht), gibt es den Punkt "Manoeverliste".

    Und warum in aller Herrgotts Names ist das nicht Standardmäßig drin, wenn es technisch funktioniert? 8o


    Ich sehe schon, irgendwann muss ich dich noch einen Codierer in der Ecke aus machen. :whistling:

  • Einfach mal etwas warten. Das sollte sich mit der Zeit wieder regeln. Ist bei den 1er-4er BMW F-Modellen auch ab und zu der Fall. ;)


    @hobi: Same here, war diese Woche am Montag beim Codieren, Stand heute Abend tut sich da leider immer noch nix, nicht mehr abschaltbar. Hoffe auch auf irgendeine Lösung, oder dass es sich tatsächlich von selbst noch gibt, bin aber nicht soo optimistisch.

  • @'Hank
    Die kiste mit dem 3 x Schlüssel drücken heißt Smart Top von Mods4.cars.com . Hatte ich schon im Beetle.
    Die ist für den F57 schon entwickelt und soll ab etwa November verfügbar sein.
    Die werde ich in jedem fall einbauen, da dann das Auto schon offen sein wir, wenn ich einsteige. Und erst nach dem Aussteigen das Verdeck schließe.
    Die Geschwindigkeit würde ich nicht anheben, da ich vorhabe meinen Mini lange zu behalten, und so ein Verdeck bestimmt nicht billig ist.
    Mit Antippen statt Halten des Verdeckschalters im Innenraum und Öffnen des Verdecks mit 3x Drücken von der Haustüre aus (statt nur im Nahfeld gedrückt halten) bekommt man genug Vorteile.

  • Komfortschließen geht ja leider nicht . Funktion zum Codieren ist da aber es tut sich nix.

  • @hobi: Same here, war diese Woche am Montag beim Codieren, Stand heute Abend tut sich da leider immer noch nix, nicht mehr abschaltbar. Hoffe auch auf irgendeine Lösung, oder dass es sich tatsächlich von selbst noch gibt, bin aber nicht soo optimistisch.

    Hab das Problem gelöst. Da ich sehr selten die Klima einschalte, bin ich nur durch Zufall drauf gekommen.
    Da sich nach über einer Woche hat sich das Problem nicht gelöst hat, hab ich an der Klima rumgespielt und siehe da - Problem gelöst :D


    Hab die Klima eingeschaltet und auf vollem Gebläse ca. 20s laufen lassen. Danach zurück gedreht und die Klima wieder ausgeschaltet.
    Dann hat die Licht am Knopf für die Klima geblinkt.


    Etwa 10s später war das Blinken wieder weg und ich konnte das Gebläse wieder vollig abschalten :thumbsup:


    Vielleicht probierst du das auch mal.


    Grüße
    hobi

  • Komfortschließen geht ja leider nicht . Funktion zum Codieren ist da aber es tut sich nix.

    Bei meinem Mini-Cabrio habe ich extra den Comfort Zugang (290 €) bzw. Keyless-go, da kann ich von Außen das Verdeck öffnen u. schließen. :D
    Man muss aber nahe beim Auto stehen und den Kopf am Schlüssel gedrückt halten.

  • Ja aber das wirklich ganz nah danebenstehen macht kaum Sinn. Dann kann ich auch drinsitzen bleiben. Man muss bis zum vollstaendigen Schliessen oder Oeffnen direkt neben dem
    Auto stehen.

    Ich dusche gern nackt...!


    Manche Menschen irritiert es, wenn ein Satz nicht so endet, wie er Möhrensaft!


  • Ich habe zwar keine Ahnung, wie du DA draufgekommen bist.. aber das wird morgen sogleich ausprobiert, wenn das klappt, bist du mein Held und es gibt 4.700 Karma-Punkte für dich! :)


    EDIT: Mein Held! War zu neugierig und habe es doch gleich probiert. Verhalten war anders: Blinken des A/C-Knopfes war nach dem Aufdrehen sofort da und ist erst nach ca 20 Sekunden verschwunden, aber siehe da: Gebläse lässt sich nun wieder ausschalten. :-))))


    @rosswell: Hey Falk, gebt doch diesen Tipp, gezielt mit der Klima herumzuspielen (va bei vollem Gebläse bis es blinkt) euren (MINI-) Kunden künftig mit! Ich hatte in der Woche seit der Codierung die Klima nie auf vollem Gebläse an und wäre da mit Sicherheit so schnell / zufällig nicht draufgestoßen, auf diese manuell angestoßene "Kalibrierungsmöglichkeit". Kannte auch dieses Blinken gar nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von stupid_man_suit ()