Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

  • Moin zusammen,


    war gestern zum codieren bei @Applementalist
    leider hat es mit dem freischalten der Videos während der Fahrt nicht geklappt ... Bei manchen Modellen geht es wohl und bei manchen nicht...


    Möchte trotzdem nochmal fragen ob vielleicht jemand eine Lösung weiß :whistling:

  • die freischaltung von video in motion klappt bei mir, aber das speichern von videos auf die festplatte leider nich.

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Gibt es einen netten Codierer für den F56 in Berlin...? ;)

    Cooper F56 "Moppi" Iced Chocolate von 5/16 bis 11/19, Cooper F55 "Luise" White Silver von 11/19 bis 11/21, seit 9/21 i20 BC3 "Blauer Blitz"

    Einmal editiert, zuletzt von hermigua ()

  • Offenbar nicht...Codierung F56 Berlin? Hmmmm? Offenbar muss ich auf meinen bewährten Audi/VW-Codierer zurückgreifen. :|:huh:

    Cooper F56 "Moppi" Iced Chocolate von 5/16 bis 11/19, Cooper F55 "Luise" White Silver von 11/19 bis 11/21, seit 9/21 i20 BC3 "Blauer Blitz"

  • Kann man eigentlich codieren, dass die Fensterheber zwar Quick-Down aber kein Quick-Up mehr machen?


    Laut Anleitung geht das hoch und runter und ich bin der festen Überzeugung, dass das bei meinem Mini bis zum Softwareupdate vor zwei Wochen wegen dem Notrufsystemfehler auch so war. Aber neulich im Parkhaus zum Ticketziehen: Kurz Fensterheber runter gedrückt, losgelassen, Scheibe fährt komplett runter, Ticket genommen, kurz Fensterheber hoch gedrückt, Scheibe zuckt, aber bleibt stehen. Nervig, ich musste dann gedrückt halten, damit die Scheibe hoch fährt. Das war definitiv mal anders.

  • ich würd den heber einfach nochma neu initialisieren! fenster hoch fahren und den schalter in der zweiten raste 15sec nach oben gedrückt halten. dann geht rauf und runter ;)

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009: