Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

  • @Timah
    einfach mal bissel entspannt bleiben...


    in diesem beitrag scheint wohl der gleiche fehler vor ein paar seiten aufzutauchen, und auch da der verweis auf fehlende psdz daten.
    welchen softwarestand hat dein mini denn?

    Ja ich hab es gelesen und auch versucht aber ohne Erfolg. Mein Mini bekam das letzte Update Mai 2018

  • Was ich mich noch erinnere, konnte ich die Files auch offline am PC durchschauen, und es waren exakt die Einstellungen meiner Steuergeräte drinnen. Also bin ich davon ausgegangen, dass das die Dateien sind, die aus meinem Steuergerät stammen.

    exakt :thumbup:

  • Würde mich auch interessieren . Meiner ist morgen beim Service und hab schon angekündigt das ein Software Update gemacht werden solle.
    Denke das die aktuelle Version aus Oktober dann gehen sollte.

    Moin Applementalist,


    hat sich bei deinem Servicetermin etwas neues in Sachen Softwareupdate ergeben?

  • Mal ne kurze Zwischenfrage. Ich les echt oft das Leute den BC freischalten können ....
    Aber der BC is doch eh da .. also Reichweite, Datum, Uhr, Verbrauch usw ....
    Oder versteh ich da was falsch?

    Spielzeuge:


    Sommer: Yamaha R1 M :6413:
    Ganzes Jahr: VW Tiguan R Black Style :2352:
    Berge: Cube Stereo HYBRID 120 TM625 :0014:

  • Bin mir nicht sicher, ob es da beim F unterschiedliche Ausstattungsvarianten gibt, was den BC angeht. Aber zumindest bei den R-Modellen der ersten Generation war ein BC in der Basisausstattung nicht freigeschaltet und auch durch das Fehlen des entsprechenden Tasters zumindest nicht ohne Austausch des linken Lenkstockhebels zugänglich.

  • bei den Minimum-Ausstattungen ist es sehr wohl so, daß der Bordcomputer nicht enthalten ist.
    Der Aufpreis war aber "nur" irgendwo bei 50-60€ herum.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • bei den Minimum-Ausstattungen ist es sehr wohl so, daß der Bordcomputer nicht enthalten ist.
    Der Aufpreis war aber "nur" irgendwo bei 50-60€ herum.

    Ok, dachte sowas is heutzutage Standard =O

    Spielzeuge:


    Sommer: Yamaha R1 M :6413:
    Ganzes Jahr: VW Tiguan R Black Style :2352:
    Berge: Cube Stereo HYBRID 120 TM625 :0014:

  • BC war früher je nach Fahrzeug ein aufpreispflichtiges Extra.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Das betrifft das bestimmt das "Geheimmenü" im BC , wurde hier auch irgendwo beschrieben.
    Bemühe mal dazu die "Suchen"-Funktion hier im Forum.
    LG Quark

  • nein, das hat mit dem Geheimmenü nichts zu tun.
    Das Geheimmenü ist immer zugänglich.


    Habe gerade den Konfigurator bemüht und sogar beim One First in der Basis-Ausstattung ist der BC serienmäßig.
    Ich bin mir aber sehr sicher, daß zu Beginn der F-Generation bei den kleinen Modellen der Bordcomputer nicht dabei war.
    Vielleicht hat ja jemand von damals noch wo eine Preisliste herum liegen.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.