Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

  • Soo, heute hab ich nochmal Zeit gefunden und nochmal jegliche Parameter durchsucht. Außer der Checkbox zum deaktivieren der Akustischen Quittierung ist nichts zu finden, was auch nur ansatzweise mit dem Alarm oder ähnlichem zu tuen hat. Trotzdem danke, für eure Mühe

  • Hallo zusammen,


    nach langer Zeit des Wartens ist seit ca. 1 Woche, nach 12 Jahren seit dem letzten, nun wieder ein Mini bei mir eingezogen. Vom Entschluss wieder einen Mini zu kaufen, bis zur tatsächlichen Umsetzung ist über ein Jahr vergangen. In dieser Zeit habe ich immer mal still mitgelesen und habe nun auch den ganzen Thread zur Codierung durch. :tired:
    Bevor ich aber nun einen Adapter (vgate OBD-21 iCar 2 mit iPhone) und die BimmerCode App kaufe wollte ich noch mal aktuelle Erfahrungen einholen und Wissen ob meine geplanten Codierungen mit Bimmer funktionieren.
    Geplant habe ich folgendes:
    Bordsteinautomatik Winkel ändern
    HK auf F46
    Reset Durchschnittsverbrauch
    Start-Stopp Memory
    zwei mal blinken beim Abschließen
    Empfindlichkeit Licht-/Regensensor
    Reifentemperatur anzeigen
    Nachtdesign auf weiß


    Insbesondere bei der Empfindlichkeit des Licht/Regensensors und bei der Verstellung des Winkels für die Bordsteinautomatik konnte ich aus dem Thread nicht erkennen, ob dies mit Bimmer geht (oder ich habs überlesen). Beim Nachtdesign scheint eine Änderung nicht möglich gem. vorheriger Seiten, wäre aber nicht schlimm.


    Kann einer von Euch Erfahrenen mir vielleicht helfen und mir ggf. auch, sofern davon etwas im Expertmode passieren muss, sagen wo genau?
    Wäre sehr dankbar, da ich keine eigenen Erfahrung beim Codieren habe.


    Ach ja, es ist ein F54 JCW 07.2017 in Rebelgreen. :6444:


    Viele Grüße und vielen Dank aus HH
    deBracy

  • Die Schriftfarbe im Bordcomputer und HUD

    Würde mich auch interessieren.
    Meines Wissens kann man das aber nicht umprogrammieren.

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Soo, heute hab ich nochmal Zeit gefunden und nochmal jegliche Parameter durchsucht. Außer der Checkbox zum deaktivieren der Akustischen Quittierung ist nichts zu finden, was auch nur ansatzweise mit dem Alarm oder ähnlichem zu tuen hat. Trotzdem danke, für eure Mühe

    Kleines Update, für alle F57 Fahrer. Alarmeinstellungen (von Eu Sirene, auf US Sirene usw.), sowie Einstellungen für die akustische Quittierung beim Öffnen und schließen, sind beim F57 nicht möglich. Meine Informationen habe ich von Stephan Gauch, Entwickler von Bimmercode

  • Beim F56 funzt das mit der GPS-Uhr definitiv nicht. Leider. Habs bei mir aktiv, aber es stellt sich nichts automatisch ein.
    Der F54 hat da bbestimmt andere Hardware.

    Hi,
    ich habe grad auch versucht die Uhr per GPS einzustellen. Es hat bei mir auch nicht geklappt :cursing: . Hast Du zufällig für das Problem eine Lösung gefunden? ?( .


    Edit: Danke Euch ich habe die Lösung gefunden :6444: . Man muss bei HU_NBT automatische Zeiteinstellung per GPS codieren. Dann GPS_UHR von KOMBI zieht diese Uhrzeit mit.