Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

  • Hi,


    zu 1: DSC2, konnte aber nix finden, was in irgend einer Art und Weise auf die Anschlußdrehzahlregelung hindeutet.
    zu 2: Schade. ;)

  • Ach ja, wer die elektrischen Sitze im F54 hat: Im Sitzmodul für die Fahrerseite lässt sich die Einstiegs-/Ausstiegshilfe aktivieren. Sprich, wenn der Wagen geöffnet wird, fährt der Sitz nach hinten. Bei Zündung an /Motor an fährt der Sitz dann in die gespeicherte Position. Sehr nettes Feature (bei dem ich mich wieder frage, warum es nicht standardmäßig aktiv ist...)


    (Den genauen Parametersatz geb ich bei Interesse nur per PN weiter.)

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

  • Ach ja, wer die elektrischen Sitze im F54 hat: Im Sitzmodul für die Fahrerseite lässt sich die Einstiegs-/Ausstiegshilfe aktivieren. Sprich, wenn der Wagen geöffnet wird, fährt der Sitz nach hinten. Bei Zündung an /Motor an fährt der Sitz dann in die gespeicherte Position. Sehr nettes Feature (bei dem ich mich wieder frage, warum es nicht standardmäßig aktiv ist...)


    (Den genauen Parametersatz geb ich bei Interesse nur per PN weiter.)

    Weil BMW dann nicht mehr so premium wäre ;) (5er usw)

  • Hat jemand beim orginalen HUD die JCW Sportanzeige aktiviert?


    Ist die Anzeige noch von irgendwas abhängig? Habe es nicht hinbekommen beim Kumpel.

    Für Codierungen im Norden / HH, PN an mich ;)

  • Muss via Headunit und Kombi codiert werden.
    Beim alten F54 SD und unserem S geht es, beim nagelneuen SD mit der 16-03-501 geht es nicht, wobei ich mir gerade nicht sicher bin, ob ich nicht noch was vergessen habe.

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

  • Jupp, Headunit und Kombi müssen identisch kodiert werden, bei Fahrzeugen wo das HUD direkt in die Frontscheibe projeziert (3er/5er etc.) ist das Hud ein eigenes Steuergerät und das muss mit dem Kombi zusammen codiert werden. Im Mini wird es via Headunit gesteuert.

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

  • Den PMA dazu übereden, nicht nur seitlich, sondern auch quer einzuparken... :)


    (Aber dieses Mal gibts kein How-Two, sonst bietet ein Gewerblicher dieses "Feature" wieder gegen Bares via Facebook an...)

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

  • Guten Morgen Mini`s


    wer kommt den aus der Nähe von PLZ 51789 und kennt sich mit Codierungen aus?


    Würde gerne den Soundgenerator überprüfen lassen und das ein oder andere geändert haben wollen...