Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

  • Ich hab ne AHK.
    Da ist es so das sobald ich den Stecker anstecke, hab ich ein Symbol im iDrive das ein Anhänger zeigt und das PDC is hinten aus. Nur noch vorne.

    Spielzeuge:


    Sommer: Yamaha R1 M :6413:
    Ganzes Jahr: VW Tiguan R Black Style :2352:
    Berge: Cube Stereo HYBRID 120 TM625 :0014:

  • hat schon jemand ein I-Stufen update selber durchgeführt?


    Ist dieses Problematisch oder ohne gefahr durchzuführen?
    Habe gelesen, dass der Mini geladen werden soll, während der Durchführung

  • @rantanplan wird da genaueres wissen.


    Ich meine mich erinnern zu können, dass es schon deutlich länger als nur paar Minuten dauert und man auch ein wirklich starkes Ladegerät braucht. (30-50A?)

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • von i stufen updates würd ich daheim, wenn man davon nicht so den plan hat einfach die finger lassen.

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Richtige Hardware vorausgesetzt, kein Problem. Hochwertiges ENET Kabel - besser noch ein ICOM
    Man sollte sich halt zu helfen wissen, wenn etwas schiefgeht :)


    Du brauchst aber eine konstante Spannungsversorgung. Ladegerät ist nur eine Notlösung, wenn die Batterie noch i.O. ist.


    Je nach Ausstattung dauert das aber > 1 Std.

  • Ich dachte mir seinerzeit auch, dass ich mir lieber ein gutes teures Kabel zum codieren kaufe, nur um dann festzustellen, dass vom Netzwerkkabel nur 4 pins angelötet sind, sowie ein Widerstand dabei ist. Keine Elektronik oder sonst was.
    Man muss sich also kein 40 oder 50€ Kabel kaufen!

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.