Türgummis reiben Lack ab

  • Das ist ne sehr gute Fragen.


    Wäre im Werk eigentlich ein leichtes da schnell noch bei jedem die Folie anbringen zu lassen.


    Klar ist wieder jede Menge Arbeit, aber lieber direkt im Werk als später den Ärger vor Ort bei den Händlern.

  • Ich glaube MINI spart sich das einfach, da es nicht jedem auffällt. Bei vielen Fabrikaten sind mir schon Folien in den Türbereichen aufgefallen. Das Problem ist weitläufig bekannt.

    BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL.

  • Ich bin mir auch nicht sicher ob mir das aufgefallen wäre bis zu dem Zeitpunkt wo der Lack wirklich stark abgenutzt wäre wenn ich nicht hier im Forum angemeldet wäre.


    Momentan sind es nur ein paar Striemen auf der obersten Lackschicht die man mit Politur ohne Probleme wegkriegen würde.

  • So, ich hab heute meinen MINI abgeholt und alles wurde super erledigt. Die verkratzten Stellen in den Türholmen wurden poliert um die Folie aufgeklebt. Die umlaufende Dachdichtung wurde komplett ersetzt, hier scheint MINI auch eine kleine Veränderung bei den Endkappen vorgenommen zu haben. Die passen nun besser als die alten.


    Ein Teil des Daches wurde jetzt auch poliert, ich bin happy! :thumbsup:

  • So, ich hab heute meinen MINI abgeholt und alles wurde super erledigt. Die verkratzten Stellen in den Türholmen wurden poliert um die Folie aufgeklebt. Die umlaufende Dachdichtung wurde komplett ersetzt, hier scheint MINI auch eine kleine Veränderung bei den Endkappen vorgenommen zu haben. Die passen nun besser als die alten.


    Ein Teil des Daches wurde jetzt auch poliert, ich bin happy! :thumbsup:

    sieht doch gut aus. Das :) Mich für Dich!

    :aufreg: Mecker nicht, sei freundlich und sachlich.
    Mach nicht Dein Problem zu Meinem.


    Nur so kannst Du etwas erreichen . :0054::0009:

  • Hey das ist ja ein Ding.
    Werde das mal sofort unter Beobachtung stellen. Beim Cabrio könnte es ja noch krasser auftreten weil die Karrosse nicht so steif ist wie beim Hatch?

  • So war mit meinem Vehicle bei einem Freundlichen welcher mich im Reparaturfall nicht mehr sieht...


    Habe extra ein Tag frei genommen und bin quer durch Berlin geeiert um dann Vorort gesagt zu bekommen "Das Problem kennen wir ja garnicht, müssen wir erstmal gucken was man da machen kann" da fing meine Halsschlagader schon an zu pochen. Naja egal ruhig Blut, Problem zwei das Klappern aus der Beifahrerseite, also Probefahrt mit einem Mitarbeiter, nach einer schönen Runde Kopfsteinpflaster wurde dann ein Klappern aus dem Schiebedach lokalisiert. Wieder in der NL angekommen wurde ich dann mit einem "ja der zuständige Sattler ist erst in paar Wochen wieder da, wir würden uns dann irgendwann melden" abgespeist, woraufhin ich mal "freundlich" gefragt habe ob die mich veräppeln wollen, also mir den Serviceheini geschnappt, in den Showroom marschiert und anhand eines unbewegten Vorführwagens gezeigt das diese auch schon diese Kratzer besitzen. Danach mit dem Mitarbeiter im Schlepptau an meinem Verkäufer vorbei, welcher nicht schlecht gehuckt hat, zum Werkstattleiter und den gefragt ob es normal sei einen jahrelangen Kunden (ist das 4. Auto) 90 Minuten einmal quer durch die City fahren zu lassen um dann nichts weiter zu machen als Unwissenheit zu demonstrieren und somit einen Kunden zu verärgern.


    Man hätte doch einfach vorher anzurufen und Bescheid geben können, so dass man einen neuen Termin macht, oder irre ich mich?


    Naja so bin ich an dem selben Tag direkt zur HauptNL gefahren und direkt zum Mini Guru marschiert, siehe da, dort kannte man alle Probleme und wusste auch direkt wie man die beseitigt.


    Ende vom Lied, neuer Termin zur kostenfreien Beseitigung aller Probleme in der HauptNL und ein Anruf von meinem Verkäufer, welcher sich mehrfach dafür entschuldigt und sich die Serviceabteilung mal beiseite genommen hat.