Türgummis reiben Lack ab

  • Ich habe meinen heute bei der NL Dortmund abgegeben .
    Neue Gummis sollen verbaut werden. Mit der Lackierung .....? mal schauen was passiert.
    Habe einen 116 i kostenlos bekommen.
    Meiner soll morgen fertig werden.
    Ich frage mich nur - wenn nur die Gummis erneuert werden und der Lack nur poliert wird - warum braucht die NL 2 Tage für die Rep. ? :3917:
    Mal qucken was morgen passiert...

    :aufreg: Mecker nicht, sei freundlich und sachlich.
    Mach nicht Dein Problem zu Meinem.


    Nur so kannst Du etwas erreichen . :0054::0009:

  • Ersatzwagen gibt es kostenlos keinen.

    SCHWEINEREI!!! natürlich gibt´s im rahmen einer gewährleistungssache einen kostenlosen ersatzwagen!!! da würde ich sofort streit machen..... unmöglich ist das..... :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    Sam

  • Ich weiss nicht warum das solange dauert.


    Bei uns hat es ein halben Tag gedauert (abholen - poleisten - Folie -Tuergummi - zurueck bringen)

    vielleicht wird er doch heimlich lackiert :smileySweating:

    :aufreg: Mecker nicht, sei freundlich und sachlich.
    Mach nicht Dein Problem zu Meinem.


    Nur so kannst Du etwas erreichen . :0054::0009:

  • SCHWEINEREI!!! natürlich gibt´s im rahmen einer gewährleistungssache einen kostenlosen ersatzwagen!!! da würde ich sofort streit machen..... unmöglich ist das..... :thumbdown::thumbdown::thumbdown:
    Sam

    ich habe freundlich nach einer Mobilitätsmöglichkeit gefragt, war überhaupt kein Problem für meinen Serviceberater.

    :aufreg: Mecker nicht, sei freundlich und sachlich.
    Mach nicht Dein Problem zu Meinem.


    Nur so kannst Du etwas erreichen . :0054::0009:

  • Reden hilft ungemein,
    idealerweise schon bei Terminvereinbarung gar keine Zweifel aufkommen lassen.


    Ich rufe an oder schreibe ein Mail,
    verbunden mit einer Erwartungshaltung, wenn ich denn eine habe ;)


    Ab und an kann es auch interessant sein, mit was man mobil gehalten wird...
    Probleme gibt's da weder bei Opel, noch VW, BMW oder MINI.


    Zumindest sind meine Erfahrungen so seit 1992...
    Wenn man unsicher ist oder misstrauisch, schriftlich fixieren.


    Im Falle dieser Aktion hier würde ich mir den Gewährleistungs-/Reparaturauftrag gut aufheben :thumbup:

  • @Uschi23 Meiner ist im Januar 2016 gebaut worden und hatte noch die harten Gummis, bis ich sie habe Tauschen lassen.


    Also ich wurde auch bei der Terminvereinbarung darauf hingewiesen, dass es mit Puffer länger als zwei Stunden dauert und gefragt, ob ich einen Ersatzwagen haben möchte. Bezahlt habe ich dafür nichts.

  • Ich hab meinen morgens hingebracht und abends abgeholt. Dank dem Tipp hier aus dem Forum hab ich denen ihren Qualitätsbrief unter die Nase gehalten und dann auch einen kostenlosen Leihwagen bekommen.
    Nicht abwimmeln lassen Mutzi. Drei Tage sind sowieso schon echt der Kracher X(

    <3 Cooper S <3 F56 Electric Blue und F 57 Moonwalk grey